Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahl LM-Chemie Übungen
Sehr geehrte Studierende,
wir haben nun aus den auf der Warteliste verbliebenen 89 Studierenden der lebensmittelchemischen und lebensmittelanalytischen Übungen für den Kurs im Mai die Teilnehmer für die zusätzlichen 25 Plätze ausgewählt.
Um Härtefälle und eine eventuelle Studienverlängerung (die aufgrund der fehlenden Übungsplätze entstehen würde) so gut wie möglich zu vermeiden, sind wir nicht nur von den gesetzten Punkten ausgegangen (war letztendlich aber Hauptkriterium) , sondern haben auch folgende Kriterien für die Auswahl herangezogen:

1. Fehlende prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen, die einen Studienabschluss mit Sommersemester 2010 vorab bereits ausschließen würden (bei den Diplomstudierenden konnten wir großenteils nur aufgrund der Angaben in den abgegebenen Prüfungspässen vorgehen, es konnten daher nicht bekanntgegebene Leistungen auch nicht berücksichtigt werden. Leider kamen nicht alle verständigten Studierenden unserer Aufforderung, Ihre Prüfungspässe abzugeben nach.)
2. Anzahl der gesetzten Punkte
3. Anzahl der für einen Studienabschluss noch ausständigen Prüfungen von nicht prüfungsimmanenten Vorlesungen

Jene 25 Studierenden, die für die Plätze im Mai ausgewählt wurden erhalten darüber eine Verständigung und werden via SSC angemeldet.
Sobald genaue Daten für einen weiteren Kurs (voraussichtlich im September 2010) vorliegen, werden diese zusätzlichen Plätze aus den noch immer auf Warteliste verbliebenen Studierenden nach gleichen Kriterien ausgewählt. Dazu ergeht auch noch eine gesonderte Verständigung.

Wir haben uns wirklich bemüht so gerecht wie möglich auszuwählen, Frau Linzer hat sich alle Studienfortschritte angesehen.

MfG
SPL
Wann erfahren wir ob wir an den Übungen im September teilnehmen können und wann finden diese genau statt?
Sind diese so gelegt, dass man Ende September noch die Diplomprüfung machen kann?

MfG
gibt es auch eine antwort auf meine frage, oder erfahren wir das wieder erst 18 Tage vorher?
Warum war es nicht möglich gleich die zweiten 25 einzuteilen?
ich glaub dass der dr. wagner hier herinnen nur reinschreibt um etwas zu verkünden, aber nicht auf fragen antwortet. da ist es wohl besser direkt nachzufragen.
(30.04.2010, 10:03)Feliday schrieb: gibt es auch eine antwort auf meine frage, oder erfahren wir das wieder erst 18 Tage vorher?
Warum war es nicht möglich gleich die zweiten 25 einzuteilen?

Leider konnte uns von der Chemie dazu noch keine definitive Auskunft gegeben werden.
Auch die Studienprogrammleitung hat noch keine genauen Angaben zu den Terminen vom zusätzlichen Kurs im September. Es wäre auch für uns wesentlich angenehmer Genaueres zu wissen und die Teilnehmer verständigen zu können, leider haben wir keinen Einfluss darauf, wann und wie dieser Termin festgelegt wird.
Herzlichen Dank! Das ist eine Antwort.
Schönes Wochenende!
Gibt es schon Neuigkeiten von dem LM-chemieübungstermin im september? Zeit, Teilnehmer, Lehrveranstaltungsleiter?
schönen nachmittag!
Danke für die Auskunft!
Hab zwar schon die Übungen, aber ich muss mal allen Beteiligten, die sich auf dem besten machbaren Weg so um die Studenten kümmern, ein riesen herzliches Dankeschön schicken. Es wird viel genörgelt und ab und zu kommt ein Danke schön. Das verdrießt natürlich auch.

Also nochmals Danke schön SPL und SSC.

An die Studenten: Ich bin nun fast fertig mit meinem Diplomstudium und ich habe auch sehr schlimme Zeiten erlebt und bei uns hat es genauso einige gegeben, die sich für die Studenten eingesetzt haben, aber leider nie wirklich viel erreicht. Und ihr habt Personen hinter euch stehen, die sich für euch einsetzen und die Lösungen auch so weit wie möglich durchsetzen (können).
Viele kommen sich natürlich benachteiligt vor, aber wie fast überall, es kann nicht immer auf alle geachtet werden. Es wird aber das bestmögliche versucht und getan, um den Großteil der Studenten/Studentinnen zufriedenzustellen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM-Chemie Übungen SS Anmeldung Wagner Karl-Heinz 31 15.103 25.02.2011, 16:56
Letzter Beitrag: Lisa19851
  Auswahl der TeilnehmerInnen für die LM-Chem. UE Feb./März Wagner Karl-Heinz 24 10.105 12.01.2011, 12:13
Letzter Beitrag: Lisa19851
  LM-Chemie Übungen Wagner Karl-Heinz 20 9.343 18.04.2010, 10:19
Letzter Beitrag: Monebone
  LM-Chemie Übungen Wagner Karl-Heinz 17 8.639 16.03.2010, 16:13
Letzter Beitrag: Winter
  Übungen LM-Chemie/Analytik Wagner Karl-Heinz 5 8.203 01.03.2010, 12:49
Letzter Beitrag: curieuse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste