Bewertung:
0
hallo!
bin im Diplomstudium und mir fehlen noch ca 23 Prüfungen.
hoffe es geht sich bis 2012 aus.
wieviel prüfungen fehlen euch noch? werdet ihr umsteigen?
hat man, wenn man den ersten Abschnitt vom Diplom abgeschlossen hat, nicht automatisch den Bakk?
vielen dank und lg
Bewertung:
0
Nein, das Bakk. umfasst wesentlich mehr Prüfungen als der erste Abschnitt Diplom...
Bewertung:
3
@tini 38
schau dir doch mal den bakk-plan an und mach vorerst prüfungen die man dort auch braucht...du hast ja schon einmal einen betrag geschrieben-vor 3monaten und da ham da noch 24prüf. gefehlt... d.h. mit der 23 prüfungen (1 prüfung/3monaten) und der d.a. könnte das echt knapp werden-wär schad, wenn die prüfungen die du jetzt machst dir dann fallst wirklich umsteigen musst nix bringen.
Bewertung:
0
18.06.2010, 12:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2010, 06:27 von sara.)
wahlfachfächer kannst du auch aus anderen studienrichtungen auswählen zb
biologie. es ist abwechslungsreicher und auch ziemlich leicht.
empfehlen kann ich parasitologie von prof frank. habe schon einen beitrag dazu geschrieben.. dann wilfing, kirchengast...
fast alle prof sind nett und man muss nicht so viel lernen
lg
Bewertung:
0
@ NaNu. ja, da hast du recht 1 prüfung pro semester ist zu wenig. ich hoffe ich kann noch mind 2 dieses semester machen.
wieviele prüfungen machst du so im schnitt pro semester? oft ist es ja schwierig, da mehrere prüfungen an einem tag fallen. das ärgert mich oft.
lg
Bewertung:
3
ich hab die letzten 4 sem. um einiges mehr gemacht als "normal"--weil ich fertig werden mag...dringend;-) hab ca. 2 prüfungen pro monat in den letzten 2jahren gemacht, da war dann auch manchmal 2 pürfungen am gleichen tag oder referat &prüfung... jetzt fehlen mir nurmehr 5 und die d.a. ---hoffe das ich vorm sommer 2011 fertig werd... aber ich hab auch keine kinder und ab und zu war da auch kein privatleben mehr möglich...
Bewertung:
1
Chemie der Aromen gibt es noch die Prüfung. Schreib ihm eine Mail und er sagt dir Termine. Aber an und für sich ist noch jeden Donnerstag in der Früh die Prüfung.
Bewertung:
1
das ist die eine stunde wahlfach, die ich bis jetzt gemacht habe... hätte gerne riechstoffchmie gemacht.
warum wird riechstoff nicht mehr angeboten wenn chemie der aromen noch geht?