Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie melden sich Chemiker zu Prüfungen an?
Weiß irgendjemand die seite, oder überhaupt wie sich die Chemiker zu Prüfungen anmelden?
Ich find da nix im internet...

vielen dank

lg claudia
ganz normal über univis soweit ich weiß...
lg
ps: hier ist die seite wo man sich ergebnisse und allgemeine infos anschauen kann:
http://orgchem.univie.ac.at/studium-lehre/
ja das war eh auch mein erster gedanke, aber ich finde chemie im univis-anmeldesystem nicht?
achso, weil der letzte termin ja erst ende mai war. der nächste ist erst im september wieder.
schätze du findest deswegen nix Big Grin
nein, ich mein nicht die allgemeine und organische chemie vo bei uns, ich mein wenn ich ein bakk chemiker bin, wie melde ich mich dann zu prüfungen an?
(ich werde nächstes semester den master biologische chemie machen, und brauche deshalb noch 5 ausgleichsprüfungen zum bakk chemie, deshalb meine frage)

aber danke trotzdem Smile
lg claudia
(19.06.2010, 10:21)Claudia schrieb: nein, ich mein nicht die allgemeine und organische chemie vo bei uns, ich mein wenn ich ein bakk chemiker bin, wie melde ich mich dann zu prüfungen an?
(ich werde nächstes semester den master biologische chemie machen, und brauche deshalb noch 5 ausgleichsprüfungen zum bakk chemie, deshalb meine frage)

aber danke trotzdem Smile
lg claudia

ist das bei denen nicht noch wie früher wo man sich auf listen draufgeschrieben hat, die am institut aufghängt sind? jedenfalls hab ich mal ene prüfung dor gemacht und da hat man sich auf ne liste bei irgendnem hörsaal eingetragen. ansonsten schreib dem prof ein mail und frag einfach.
lg
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Die Chemiker haben sich nicht das dumme Univis-Anmeldesystem aufdrängen lassen. Nachdem sie auch nicht mit großen Studierendenzahlen kämpfen, ist es bei den meisten Prüfungen üblich, sich entweder in aushängenden Listen einzutragen oder sich im jeweiligen Sekrektariat anzumelden.
Du musst halt bei jeder Prüfung schauen, von welchem Institut (es sind mehrere bei Chemie) die Prüfung angeboten wird, meist steht dann eh auf der entsprechenden Seite dabei, wie man sich anmeldet.
achso, meiner meinung nach eh viel gscheiter,
vielen dank für die antworten!

lg claudia

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  master- wiederholt sich wirklich alles? annanass 3 2.138 10.02.2011, 15:22
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
25Question Studienteilnehmer gesucht! Wer hat erhöhtes Bilirubin? Bitte melden! lisa2222 0 1.910 17.11.2009, 08:39
Letzter Beitrag: lisa2222
33Rolleyes Kennt sich jemand mit dem Statistikprogramm vom Sharp EL-546 aus?! pepsi 7 2.207 26.06.2009, 19:38
Letzter Beitrag: pepsi
25Question an wen soll ma sich nochmals wenden wg. Ernährungstherapie Fronterfreischaltung?! Maya 4 1.523 28.04.2009, 07:40
Letzter Beitrag: Maya
25Question kann man sich ein Sammelzeugnis bei uns am Institut jetzt ausdrucken!? Maya 3 1.318 27.03.2009, 09:42
Letzter Beitrag: Maya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste