Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomstudium
hallo!
bin im Diplomstudium und mir fehlen noch ca 23 Prüfungen.
hoffe es geht sich bis 2012 aus.
wieviel prüfungen fehlen euch noch? werdet ihr umsteigen?
hat man, wenn man den ersten Abschnitt vom Diplom abgeschlossen hat, nicht automatisch den Bakk?

vielen dank und lg
Nein, das Bakk. umfasst wesentlich mehr Prüfungen als der erste Abschnitt Diplom...
@tini 38
schau dir doch mal den bakk-plan an und mach vorerst prüfungen die man dort auch braucht...du hast ja schon einmal einen betrag geschrieben-vor 3monaten und da ham da noch 24prüf. gefehlt... d.h. mit der 23 prüfungen (1 prüfung/3monaten) und der d.a. könnte das echt knapp werden-wär schad, wenn die prüfungen die du jetzt machst dir dann fallst wirklich umsteigen musst nix bringen.
hallo!! mir fehlen zwar nur mehr 7 pflichtprüfungen, dafür noch fast alle wahlfachstunden außer eineSad
welche wahlfächer macht ihr denn so?? chemie der aromen und riechstoffchemie gibt es nicht mehrSad gewürze?
wahlfachfächer kannst du auch aus anderen studienrichtungen auswählen zb
biologie. es ist abwechslungsreicher und auch ziemlich leicht.
empfehlen kann ich parasitologie von prof frank. habe schon einen beitrag dazu geschrieben.. dann wilfing, kirchengast...
fast alle prof sind nett und man muss nicht so viel lernen
lg
danke!! Cool
@ NaNu. ja, da hast du recht 1 prüfung pro semester ist zu wenig. ich hoffe ich kann noch mind 2 dieses semester machen.
wieviele prüfungen machst du so im schnitt pro semester? oft ist es ja schwierig, da mehrere prüfungen an einem tag fallen. das ärgert mich oft.
lg
ich hab die letzten 4 sem. um einiges mehr gemacht als "normal"--weil ich fertig werden mag...dringend;-) hab ca. 2 prüfungen pro monat in den letzten 2jahren gemacht, da war dann auch manchmal 2 pürfungen am gleichen tag oder referat &prüfung... jetzt fehlen mir nurmehr 5 und die d.a. ---hoffe das ich vorm sommer 2011 fertig werd... aber ich hab auch keine kinder und ab und zu war da auch kein privatleben mehr möglich...
ich habe dieses semester sieben prüfungen gemacht, die letzten semester auch schon. bin erst seit einem jahr im 2. abschnitt und mir fehlen noch 7 pflichtprüfungen und wahlpflicht. bin sicher erst am 30.11.2012 fertig. Smile)
Chemie der Aromen gibt es noch die Prüfung. Schreib ihm eine Mail und er sagt dir Termine. Aber an und für sich ist noch jeden Donnerstag in der Früh die Prüfung.
das ist die eine stunde wahlfach, die ich bis jetzt gemacht habe... hätte gerne riechstoffchmie gemacht.
warum wird riechstoff nicht mehr angeboten wenn chemie der aromen noch geht?
(19.06.2010, 13:40)Babthe schrieb: Chemie der Aromen gibt es noch die Prüfung. Schreib ihm eine Mail und er sagt dir Termine. Aber an und für sich ist noch jeden Donnerstag in der Früh die Prüfung.

hallo
ich würde auch gerne die prüfung machen. ist die schriftlich und wie schwer ist die?
danke und lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A474 Diplomstudium-Prüfungspass 2.Abschnitt Flufdabu 2 1.304 23.05.2012, 17:41
Letzter Beitrag: Sunshine
  diplomstudium: Prüfungspass für 2. Abschnitt biene_maja 1 1.500 28.06.2011, 10:15
Letzter Beitrag: sansl
  diplomstudium bis april oder nov. 2012 keinnamemehrfrei 7 2.839 01.02.2011, 14:10
Letzter Beitrag: Lisa19851
  kolloquium pflicht für diplomstudium? michyyy 4 3.551 21.10.2010, 21:10
Letzter Beitrag: michyyy
  Diplomstudium-Leistungsphysiologie & Physical Activity Levels stuzzicadenti 2 1.691 14.04.2010, 16:45
Letzter Beitrag: stuzzicadenti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: