Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen SS10
bei mir hat die tutorin gesagt, dass alles so ziemlich passt und jetzt seh ich dass ich 0 punkte hab, und ich versteh grad echt ned wieso!
Ich hatte gestern auch 0 Punkte; obwohl ich mit mindestens 2 gerechnet habe. Er hat kein Herz
du hast die 0,9 promille - entspricht 0,9 mg Ascorbinsäure/g Saft
--> 0,9*2 (Einwaage der Probe) = 1,8 mg Ascorbinsäure in der Probe
1,8/176 (M der Ascorbinsäure) = 0,01023 mmol Ascorbinsäure
0,01023 / 0,001 (10^(-3)) = 10,23 ml Verbrauch

so ich hoff, ich hab nix vergessen Wink
und genau so hab ichs auch! aber trotzdem 0 punkte dafür bekommen? wie kann sowas bitte sein?!?!
Also Melanie, ich glaube das ist total unnötig!! Hat der Lorbeer ja schon mal gesagt, dass wir sowas auch zur VO Prf. mitnhemen können.... ich denke, das Modell soll uns nur dabei helfen, die Chiralitätszentren schneller zu finden...

Und Vera - ich hab einfach (wie in den ganzen Unterlagen vom Internet) ausgerechnet, wie viel g Vit. C in 1 Liter sind. Das war natürlich nicht gefragt, weswegen ich dafür keine Punkte bekommen hab.

Aber wie hätte das mit der 0,9 Promille gehen sollen?
0,9 x 1000? Ich hab da echt keine Ahnung ^^
Oder entsprechen die 0,9 automatisch 0,9 mg/g?
Wie nennt man einen Keks, bei Sonnenschein, unter einem Baum? Ein schattiges Plätzchen! Smile
ich hab' auch 0 punkte ...
ich hab echt viel gelernt, habe aber nicht damit gerechnet dass wir chlorophyll und xanthophylle auch zeichnen müssen, über die theorie hätte ich ihnen alles erzählen können. ich mein es gibt SO VIEL wichtigeres. chemie nervt einfach! bin froh, wenns endlich vorbei ist!
ich habs genau so wie sigl gerechnet! also versteh ich nicht wieso ich 0 punkte hab! Sad
hab auch 0 punkte Sad
Hallo!

Kurze Frage: Wo habt ihr eure Punkte erfahren? Hab im Fronter keinen Eintrag gefunden.

Danke! LG
ich konnte chlorophyll zeichnen... beim xantophyll dürft auch nicht viel gefehlt haben (soweit ich mich erinnern kann) und hab auch grad mal 1 punkt bekommen.. finds unfair, dass jeder kurstag andere prüfungsfragen bekommt. vz ist einfacher als mit promille zu rechnen...
(22.06.2010, 13:58)sigl schrieb: du hast die 0,9 promille - entspricht 0,9 mg Ascorbinsäure/g Saft
--> 0,9*2 (Einwaage der Probe) = 1,8 mg Ascorbinsäure in der Probe
1,8/176 (M der Ascorbinsäure) = 0,01023 mmol Ascorbinsäure
0,01023 / 0,001 (10^(-3)) = 10,23 ml Verbrauch

so ich hoff, ich hab nix vergessen Wink

@sigl: und wieviele punkte hast du dafür bekommen?
@vera: hab 3 punkte...und die sind sicher nur von dem beispiel...hab zwar bei den zeichnungen was zusammengeraten, aber das stimmt nicht...
ich hab noch die formel zur Berechnung der mmol aufgeschrieben (mmol Ascorbinsäure = c * V * f) und dann das ganze davon abgeleitet, es war also auch der rechenweg eindeutig erkennbar...vielleicht wollten sie eben den auch genau haben?

@sternschnuppe0211: mit promille rechnen is nicht schwer, man muss nur einmal durchschaut haben, dass promille mg/g entsprechen Wink das war ja e der fall beim vitamin c beispiel in der übung...(und sollte einem auch beim ergebnisblatt aufgefallen sein)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.229 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.444 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.531 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 4.014 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  LM-Chemie Übungen minnie 0 1.653 03.07.2011, 09:54
Letzter Beitrag: minnie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste