Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM- chemie: verzweiflung pur!
und ich finds recht unnötig wenn sich die, die es nicht betrifft, dauernd darüber aufregen wie unfähig bzw unorganisiert nicht alle anderen sind!
und dass der ebermann keine schuld hat sind wir uns auch einig!!!!
aber dass es bis zum februar keine prüfungstermine geben soll, könnte man ev auch auf mangelndes organisationstalent der uni zurück führen!?
ich mache mir eher nur gedanken, wie das mit den übungen sein wird. vielleicht komme ich wieder nicht in die übungen, wenn schon wieder das chaos ausbricht und ich kann einfach nicht 1000 punkte setzen....
(26.06.2010, 14:04)felini schrieb: aber dass es bis zum februar keine prüfungstermine geben soll, könnte man ev auch auf mangelndes organisationstalent der uni zurück führen!?

ja das ist wohl das hauptproblem an der ganzen sache.

also wegen übungsplätzen: es stehen ja bereits uuuur viele leute auf der warteliste, die dieses semester trotz zusatzkurse nicht zum zug kommen....dh die kurse die es dann nächstes semester geben wird, sind quasi eh schon voll, da kommen nur mehr wenige rein. wir können nur auf weitere zusatzkurse hoffen, bzw für die bakk-studierenden gibt es bezüglich master dann ja eh die ausnahmeregelungen....wenn man bei uns den master nicht machen will, ist es halt ziemlich gschissen, ebenso für die diplom leute, obwohl ich mal stark annehme dass die bevorzugt behandelt werden, ich mein, geht ja nicht anders für die!
An Regenwurm!!
Kannst du mir bitte sagen wie du dass mit der Ausnahmeregelung gemeint hast?? wäre echt wichtig für mich! Also du meinst wenn ich "nur" mehr die LM-Übungen brauche kann ich mich trotzdem schon für den Master inskribieren bei uns?? Danke!!!
@ regenwurm

hey!

welche ausnahmeregelung gibts denn wenn man dann bei uns den master machen will??? hab ich noch nicht mitbekommen...

danke!

sorry wegen des doppelpostings...
ja, des wäre echt interessant!

weil wenn einem nur noch diese übungen fehlen...
also ich hab gehört, dass wenn einem wirklich nur mehr diese übungen fehlen und man ohne fremdverschulden keinen platz mehr bekommen hat, kann man schon mim master anfangen. aber ich übernehm keine garantie, dass das stimmt. am besten herrn wager, frau rust oder frau linzer fragen!
was sind denn letztes Mal für Fragen gekommen und wie lange hat er geprüft (wie viele von der Warteliste)?
na dann kann ich nochmal ein se warten!!! ich bin diplom muss bis 2012 fertig werden und habe noch diätetik übungen kann sowieso keine 1000 punkte setzten.
ich finde disese situation mit den übungen unzumutbar.
wozu machen sie soviele zusatzkurse wenn eh niemand hineinkommt.
hallo!
ist jemand schon fix für den 30.6. angemeldet?
normalerweise bekommt man eine mail, in der steht, dass man angemeldet ist.
aber es ist noch nix gekommen und jetzt weiß ich nicht, ob ich drin bin oder auf der warteliste.
woher weiß man welchen wartelistenplatz man hat?
wäre echt lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
danke sehr!
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=15943

@ Regenwurm:
Du meinst, dass man gleich mim Master beginnen kann, weil es sich eh nicht ausgeht, dass man als Dipl.-Student noch rechtzeitig Plätze für die UE bekommt (sofern man nicht schon auf der Warteliste steht)!?
(27.06.2010, 12:09)Lisa19851 schrieb: na dann kann ich nochmal ein se warten!!! ich bin diplom muss bis 2012 fertig werden und habe noch diätetik übungen kann sowieso keine 1000 punkte setzten.
ich finde disese situation mit den übungen unzumutbar.
wozu machen sie soviele zusatzkurse wenn eh niemand hineinkommt.

also der letzte zusatzkurs war sehr wohl voll und es sind zusätzlich noch 2 leute aufgenommen worden!!
Und es war so geregelt, dass man bei einem absehbaren Abschluss (z.b. nur mehr eine übung hat gefehlt) des bakk/bach studiums danach im gleichen semester schon prüfungen, seminare oder VO vom master hat machen können. aber auch erst nachdem man offiziell auf den master umgestiegen ist, das heißt inskribiert war (bürokratische abwicklung abgeshclossen).
ob das immer noch geht (z.b. nächstes semester) nach der nachfrist zu inskribieren, weiß ich nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  patho frage... Verzweiflung Blub 9 2.284 28.01.2010, 10:39
Letzter Beitrag: Catha
30Sad patho-verzweiflung josselin 7 1.768 21.06.2009, 18:52
Letzter Beitrag: 0107278

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste