Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen SS10
also ich bezweifle das ich das morgen schaff...kann keine maltose jz zb zeichnen..vergess leider alles wieder..
wie viele pkte fehlen euch denn noch?
naja ich erwarte mir schon ne 4....brauch noch 13.5punkte u kann doch einiges
(kann nur den zweiten abschnitt gar nicht...dafür den ersten seehr gut u den dritten auch recht ok)
ich glaub der 2. ist e nicht soooo wichtig!
eine frage brennt mir noch auf den lippen...

also das ist so ein bsp mit einem 6erring wo am 1 u 2 c-atom jeweils ein chlor dranhängt.
jetzt soll man versch. strukturen zeichnen indem man HCL abspaltet-
das kann ich ja alles-da mach ich das ja mit dem h der doppelbindung u dem cl....
-> ABER dann sollte ich es E/Z konfigurieren
-wie kann ich bei nem 6erring erkennen ob es E od Z ist, od wie sollte ein 6er ring chiral (=bild/spiegelbild) erkennen/machen?!
ja das hab ich mich auch schon gefragt...wie is das bei dem bsp davor...weil bei den ausgearbeitet ü-fragen is da einmal Z und einmal E obwohls ja fast gleich is...weiß jemand was ich meine?
hier die lösungen zur ring E/Z wobei ich nicht sagen kann ob E überhaupt möglich ist da ich mir das ganz schlecht im raum vorstellen kann und ich daher glaub dass sich der Ring bei e nicht mehr schließen kann.

waschmittelbsp is auch dabei.

ps. lern auch nicht alles. lass den ganzen nmr-scheiß weg. das zu lernen halt ja keiner aus. die reine theorie ohne formeln is für mich auch ein fremdes buch - keine ahnung wozu ich das jemals brauchen soll.
2.bsp

Angehängte Dateien
.jpg   image.jpg (Größe: 361,29 KB / Downloads: 65)
.jpg   image.jpg (Größe: 364,03 KB / Downloads: 39)
die was morgn zu mittag dran sind....könnt ihr bitte dann gleich ins forum schreiben was ihr so bekommen habt???
das wär echt super!!
@studentin: genau das gleiche problem habe ich auch...
ich krieg auch immer nur das Z hin...bei E müsste man ja den ring öffnen
u chiral geht ja auch ned...
komisches bsp-kann mir aber gut vorstellen dass wir genau so eines kriegen!
also vor einem jahr im ws wars schon so, dass die prüfung extreeem gefinkelt war teilweise, aber eben nur teilweise. punkte kann man auf alle fälle erreichen. manche fragen hab ich aber auch noch nie gesehen. keine sorge, wenn ihr keinen einser wollt, geht das schon Wink wenn einem jetzt nicht mehr sooo viele punkte zum vierer fehlen
dann mal gute nacht ;-)

ich drück euch morgen allen fest die daumen (und mir auch) ;-)

Viel Glück!!!
weiß schon wer was wegen der prüfung am vormittag???
u was habt ihr am Nachmittag so rausbekommen, bzw wie habt ihr manches so gerechnet??
würd gern vergleichen...Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.209 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.419 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.517 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 3.951 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  LM-Chemie Übungen minnie 0 1.634 03.07.2011, 09:54
Letzter Beitrag: minnie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste