Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Diplomprüfungsfragen von Rust (Diätetik) und König (Experimentelle EF)
König:
1. Frage: GOT/GPT Erhöhung (bei welchem Mangel erhöht) Kreatinkinase, womit hängt sie zusammen (Vit. E), warum und wo (im Muskel, schützt die Zellmembran, bei Vit. E Mangel werden die PUFAs in Zellmembran geschädigt und CK kann austreten, wusste ich alles nicht Wink Belastungstest, Funktionsparameter, Indikatoren, Unterversorgung

2. Frage: Underreporting, Cut-Offs - Definition, Bias, Farbstofferhebung - wie durchführen?)

Rust:
1. Frage: PKU: Nachweismethoden, Therapie, Ernährung, BH4-Mangel (da wollte sie auch wissen, warum Neurotransmitter substituiert werden müssen, welche Enzyme da beteiligt sind..), Häufigkeit PKU

2. Frage: Krebsprävention, Empfehlungen, Tumorbildung (Stadien..) Promotoren, beta-Carotin (wie sind die Empfehlungen bzgl. Aufnahme? 2-4mg/d) Ballaststoffe, Ernährung bei Krebs

Die Atmosphäre war wirklich locker, auch wenn mich der Prof. König mit seinen Fragen ziemlich anstehen hat lassen Big Grin Die Benotung war dafür mehr als human Wink

Wünsche allen, dies noch vor sich haben, viel Glück, es ist wirklich halb so schlimm, aber das kann man wohl immer erst selbst beurteilen, wenn mans überstanden hat Wink
danke!

was empfiehlt prof. könig eigentlich für die diplomprüfung zu lernen?
seine download-pdfs?
da steht über got/gpt, kreatinkinase, bias und farbstofferhebung wenig bis gar nichts....
Also ich hab nur von den Folien gelernt, deshalb hab ich zuerst auch garnicht gewusst, worauf er hinaus will.. anscheinend sollte man sich also schon noch ein bissal rundherum einlesen, wie das mit den Vitaminen und funktionellen Parametern zusammenhängt und so..

Bei der Farbstofferhebung wollt er wissen, wie man spezielle Sachen erheben kann, in dem Fall wars der Farbstoff in diesen roten Cocktailkirschen Wink
35Wink 
ok, danke für die antwort! viel erfolg in der "freiheit" Wink
Bei den Cut offs wollt er beim 2er wissen, worauf die berechnung basiert (oder so), jedenfalls ist es der grundumsatz!
hallo!

mich würde interessieren wie lang man im schnitt eigentlich für die diplomprüfung lernen muss... :-)

danke und schöne heiße age, sandra
das kommt ganz auf deine fächer und prüfer an und ob sie den stoff einschränken, aber da du ja für alle prüfungen schon mal gelernt haben solltest, müsstest du das ganz gut abschätzen können Wink ich hab ca. ein monat gelernt, mal mehr, mal weniger intensiv..
herzliche gratulation Smile
ich hab auch bald prüfung in diätetik. wonach hast du denn gelernt?

und könntest du mir bitte noch eine frage beantworten:
warum müssen neurotransmitter substituiert werden? was hast du denn da geantwortet?

vielen lieben dank
lg
Ich hab nach den Folien von mydrive gelernt und der Mitschrift (von 2005 glaub ich), also ergänzend halt..

das mit den Neurotransmittern wusste ich auch nicht so genau, hängt irgendwie mit dem Abbau von BH4 zusammen glaub ich, vielleicht findest ja im Internet was Wink

Viel Glück schonmal!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  spezielle Diätetik (Rust, Genser) saraw15 7 3.351 21.06.2016, 05:15
Letzter Beitrag: Eva_Banane
37Big Grin Sensorik - verkostung und bewertung für meine masterarbeit mary-lu 5 3.015 29.04.2014, 18:40
Letzter Beitrag: mary-lu
  Diplomprüfungsfragen Diätetik und Sport und Ernährung markus 2 1.821 04.12.2012, 09:36
Letzter Beitrag: markus
  Diplomprüfungsfragen Claudia822 0 1.088 23.11.2012, 16:33
Letzter Beitrag: Claudia822
  Diplomprüfung - Wagner und Rust mth 0 1.284 19.11.2012, 16:02
Letzter Beitrag: mth

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste