Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LManalytisches bzw LMchemisches praktikum
(16.07.2010, 12:33)Lisa19851 schrieb: im univis ausdrucken.
muss man jetzt extra auf die uni rennen um den prüfungspass abzugeben oder kann man diesen per mail schicken.????
@mausi grad durch die ausnahmeregelung darfst du schon lehrveranstaltungen vom master machen, das ist ja der sinn der sache.

Das Prüfungspassformular gibt es nicht online. Es muss nicht persönlich geholt werden, sondern kann auch von Kollegen mitgenommen werden.

Den elektronischen Pass kann ich selbst auch ausdrucken, dort stehen aber bei den Diplomstudierenden nicht alle Prüfungen , bzw. auch nicht
Anerkennungen, Ferialpraktika und Prüfungen die auf anderen Unis (z.B. Boku und Med Uni) absolviert wurden drinnen, deshalb benötige ich einen vom Studierenden ausgefüllten Pass und allfällige Zeugnisse dazu, da ich sonst nur die im Univis angeführten Prüfungen beim Studienfortschritt berücksichtigen kann und auch nicht erkennen kann welcher Schwerpunkt gewählt wurde.
Diese ausgefüllten Pass bekommen die Studierenden nach der Auswahl wieder zurück und können ihn gleich für den Studienabschluss weiterverwenden.
Ergänzungshalber:
"Sie sollen sich im SSC ein Formular "Prüfungspass" holen und dieses ausfüllen.
(..) Diesen ausgefüllten Pass bekommen Sie nach der Auswahl wieder und können ihn gleich für den Studienabschluss weiterverwenden."
versteh ich das richtig???
die ue im september ist die LManalytische und im oktober die LMchemische ue???
checks grad gar nicht! wenn ich der fr linzer a mail schreib für was meld ich mich dann an? oder muss ich das dazu schreiben in welche ue ich will????
du kannst dich nur für februar vormerken, wenn du noch nicht auf der warteliste warst ...
(16.07.2010, 12:11)mausi schrieb:
(16.07.2010, 11:17)Lisa19851 schrieb: es gibt ja sogar diese ausnahmeregelung, wenn nur mehr LM chmie übungen fehlen, dann kann man schon vorher im master hineinkommen.

ja davon hab ich auch schon gehört, dass man trotzdem mit dem master anfangen darf. ich denk mir aber, dass ich dann möglicherweise trotzdem aufgehalten werd, weil ich ue vom master, die sich mit den lm-ue überschneiden, nicht machen werd können.

aber UEs aus dem master kannst ja auch erst machen, nachdem du die vorausgesetzten VOs ausm master gemacht hast,... also wird sich das wohl kaum überschneiden!
(18.07.2010, 22:34)0107278 schrieb:
(16.07.2010, 12:11)mausi schrieb:
(16.07.2010, 11:17)Lisa19851 schrieb: es gibt ja sogar diese ausnahmeregelung, wenn nur mehr LM chmie übungen fehlen, dann kann man schon vorher im master hineinkommen.

ja davon hab ich auch schon gehört, dass man trotzdem mit dem master anfangen darf. ich denk mir aber, dass ich dann möglicherweise trotzdem aufgehalten werd, weil ich ue vom master, die sich mit den lm-ue überschneiden, nicht machen werd können.

aber UEs aus dem master kannst ja auch erst machen, nachdem du die vorausgesetzten VOs ausm master gemacht hast,... also wird sich das wohl kaum überschneiden!

Bei den meisten UE ja, da hast du Recht. Allerdings kann man z.B schon das Seminar Human Nutrition machen oder diverse Seminare, die zum Bereich '"Internship&guided courses" gehören (z.B. Medienkunde, Ernährungsökonomie, SE Sicherheitsbeurteilung etc.).
wie ist das wenn sich ein übungstag mit einer prüfung überschneidet die man machen muss/möchte, kann man ein paar stunden für die prüfung die ue verlassen? weíß das vielleicht jemand der die ue schon gemacht hat, oder ein tutor?
bitte um antwort, denn egal welchen kurs ich im herbst bekomm, es wird wahrscheinlich beidemale so sein!!!!! bin dankbar für jede antwort!
aber ist die ue von der Frau Prof. Somoza im Februar jetzt die LManalytische oder LMchemische ue????
lm-chemische im feb, soweit ich das richtig gelesen hab und verstanden hab.
weiß jemand ob man vielleicht für eine prüfung 1-2stunden von der ue weggehen darf?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste