Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECTS Punkte sammeln
26Exclamation 

Hallo Leute!

Ich hab eine Frag zu den ECTS Punkten. Und zwar brauche ich bis Dezember 16 bzw. (wenn möglich 32), wegen der Studienbeihilfe.

Ich bin immer noch im 1. Semester, hab momentan erst 4,5 Punkte von der Anatomieprüfung und mach in 2 Wochen noch die Physiologieprüfung.

Dann fehlen aber leider immer noch einige.

Was kann ich denn für Prüfungen machen, bzw. gibt es überhaupt Möglichkeiten, jetzt noch Prüfungen vom 2. Semester zu machen? Wenn ja, wie? Und welche könnt ihr mir denn raten?

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiter helfen!

Danke und liebe Grüße!
Hmmm.. also einfach sind vorratshaltung und gemeinschaftsverpflegung.. haben aber beide nur 1,5 punkte.. und biologischer landbau(3ects).. da muss ma sich aber glaub ich beim prof zu ner mündlichen prüfung melden.. aber is gaaanz einfacher stoff Smile botanik hätt viele punkte (6) aber weiß nicht, ob man die als quereinsteiger machen kann
Danke dir für die schnelle Antwort! Smile

Eine Frage noch: Kannst du mir vielleicht die Links posten, wo ich die Skripten herbekomme? Das wär super!
Hmm.. biolandbau gibts nur die mitschriften im skriptenpool auf der strv seite
Bei den anderen 2n.. schau mal auf www.erwi.net oder auf mydrive
Danke! Smile
Hey leute!

hab eine frage bezüglich der biogolischen landbau prüfung. Ich bin grade im 3 semester und wollte fragen, ob es überhaupt jetzt schon möglich ist das ich die prüfung mach?

glg
für biologischen Landbau brauchst du keine Vorraussetzung! Ich habs im 2. Semester gmacht.
Ist ja auch ein Wahlfach
hmm . .aber ich glaub er macht schriftlich keine prüfung mehr, sondern nur mündlich.. also denk ich, dass ma ihm einfach ne mail oder so schikn muss udn sich nen termin mit ihm ausmacht!
wie lang hat man Zeit um die 16 ECTS zu erreichen fürs 1. Sem? Bis Ende Februar?
Lg
wenn du erst im Oktober zu studieren begonnen hast, dann hast du bis 31. Juni Zeit Smile

LG
Humanökologie würde ich auch machen, ist eh bald (glaub ich) eine Prüfung.
ok, danke Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Punkte aus Vorsemester Lisa2704 1 1.612 19.09.2013, 09:57
Letzter Beitrag: Tanja_1
  ECTS für Usi Ausbildung? bibia 3 3.930 26.03.2013, 12:57
Letzter Beitrag: bibia
  ECTS für Präsentation felini 5 2.387 15.03.2013, 12:44
Letzter Beitrag: felini
  punkte setzen im 2.semester erni 4 2.343 19.01.2011, 20:11
Letzter Beitrag: erni
  Punkte vom Vorsemester ich 5 4.684 09.11.2010, 23:27