Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zuckerl oder traubenzucker?
eine freundin hat mich gefragt, was denn für ihr kind gscheiter wäre, wenn sie ihr zuckerl gibt (fragt mich nicht nach einer bestimmten sorte, weiß nicht welche) oder traubenzucker. was meint ihr? klar, am besten keins von beiden... aber ab und zu meint die oma halt, dass die kleine was süßes braucht Wink
bei der fructose steigt der insulinspiegel ja nicht so schnell an (und überhaupt viel weniger), was den energiegehalt betriffe ists aber wieder egal. hm, weiß auch nicht was ich ihr raten soll!
Schokolade.
wie alt ist das kind denn? ich nehm an mind. kindergartenalter? du möchtest deiner freundin wahrscheinlich einen ernährungsphysiologisch optimalen rat geben mit begründung etc. ich find in dem fall braucht man das aber nicht so streng sehen, ab und zu süßes ist doch völlig ok, egal welcher zucker. (unter der annahme, dass das kind gesund ist) worauf man schauen sollt ist meiner meinung nach die dosis, das is wichtig. so würd ich das auch sagen, wenn mich wer um rat fragt: menge und häufigkeit sind wichtig und immer brav zähneputzen Wink
LG
Süsses Obst ist auch ok, schmeckt auch nach was und ist saftig....
Kinder mögen OBST.
ro
(09.09.2010, 09:21)conny0 schrieb: wie alt ist das kind denn? ich nehm an mind. kindergartenalter? du möchtest deiner freundin wahrscheinlich einen ernährungsphysiologisch optimalen rat geben mit begründung etc. ich find in dem fall braucht man das aber nicht so streng sehen, ab und zu süßes ist doch völlig ok, egal welcher zucker. (unter der annahme, dass das kind gesund ist) worauf man schauen sollt ist meiner meinung nach die dosis, das is wichtig. so würd ich das auch sagen, wenn mich wer um rat fragt: menge und häufigkeit sind wichtig und immer brav zähneputzen Wink
LG

sehe das ganz genauso!!!
gesunde ernährung - ja natürlich wichtig und gerade bei kindern wichtig, um ihnen schon einen gesunden lebensstil/ernährungsstil "anzuerziehen"...
aber, mein gott, ab und zu was süsses ??!!!
das hat doch echt noch niemandem geschadet! habe als kind auch meine zuckerl-oma geliebt, ernähre mich aber dennoch gesund (auch bereits vor dem studium!) und bin auch gesund,...
finde man kann alles ein bisl übertreiben. (nicht bös gmeint - verstehe, dass du einen fundierten rat geben willst Wink )
Big Grin genau das hab ich ihr eh gesagt, sie sollns halt nicht übertreiben. sie hat halt mal gehört dass es gscheiter is traubenzucker zu geben, dann wieder was gegenteiliges gelesen, deshalb hat sie mich gefragt. meine antwort war auch, dass sies einfach nicht übertreiben soll, niemand kann immer nur gesund essen! wie langweilig Wink außerdem heißt gesund ja von allem etwas, aber in maßen Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Kraft- oder Aerobictraining? nessa88 125 46.046 21.07.2011, 06:55
Letzter Beitrag: Flo
  cholesterin im eidotter- HDL oder LDL?? jessy 6 3.448 24.01.2009, 12:59
Letzter Beitrag: liberta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste