Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makronährstoffe Frage
Hi!

Kann Pyravat auch aus Lactat gebildet werden?
Eigentlich schon oder?

Gehe gerade die Fragen durch und habe sie mit den Unterlagen verglichen.
KH S. 6

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
ja nätürlich mit der laktatdehydrogenase für die glykoneogenese, sieh coricycle, speziell in der leber, aber auch im herzmuskel als energiesubstrat
gruss ro
Vielen Dank!
Hi, vielleicht kann mir nochmal jemand weiterhelfen!

Lipoproteine:

Alle FS werden in Chilomikronen resorbiert? --> Falsch Oder ??????

Es werden ja nur langkettige über Chilomikronen resorbiert und kurzgettige können sofort resorbiert werden???????

Weiß es jemand?
1. In Chylomikronen nur als Triacylglycerole, also wieder veresterte FA
2. FFA, vorallem kurze, gebunden an Albumin, auch im Blut
ro
ich hab da auch noch Fragen wo ich immer was anderes lese:

1 das wichtigste Enzym in der Proteinverdauung ist PEPSIN --- JA
2 wichtigstes Proteinverdauungsenzym im Dünndarm ist TRYPSIN-- JA
es ist ein Endoenzym??
4 aus welchem Fett besteht das Baufett
5 aus welchem Fett das Depotfett
6 strukturlipide bestehen hauptsächlich aus mehrfach ungesättigten FS -- JA

wenn jemand sicher die Antwort weiß, wäre ich sehr dankbar

lg onlyone
ad.frage #1,wenn du "im Magen" meinst,stimmts
ad.frage #2,woran machst du denn das aus?sind doch alle Pankreas Protease wichtig.Meinst du denn vl damit,dass erst durch die Aktivierung von Trypsin andere Proteasen aktiviert werden? Trypsin ist ein Endoenzym und eine Hydrolase.
ad.frage #6,hab weder im roten Buch noch in den Folien was nützliches gefunden,nur dieser Link http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/v...vscml.html hat bissl Aufschluss gebracht-----JA

Bau/Depotfett würde mich auch noch interessieren! Smile
(13.09.2010, 10:20)Dr.Oz schrieb: ad.frage #1,wenn du "im Magen" meinst,stimmts
ad.frage #2,woran machst du denn das aus?sind doch alle Pankreas Protease wichtig.Meinst du denn vl damit,dass erst durch die Aktivierung von Trypsin andere Proteasen aktiviert werden? Trypsin ist ein Endoenzym und eine Hydrolase.
ad.frage #6,hab weder im roten Buch noch in den Folien was nützliches gefunden,nur dieser Link http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/v...vscml.html hat bissl Aufschluss gebracht-----JA

hey!
danke für deine hilfreichen antworten.
ad1) ja meinte im magen
ad2) ja meinte das Trypsin am "wichtigsten" ist weil dadurch andere Proteasen aktiviert werden, also müsste es ja stimmen oder??

vielleicht finde ich ja noch antworten zu Bau/Depotfett... :-)
(13.09.2010, 10:20)Dr.Oz schrieb: ad.frage #1,wenn du "im Magen" meinst,stimmts

hey!
danke für deine hilfreichen antworten.
ad1) ja meinte im magen
ad2) ja meinte das Trypsin am "wichtigsten" ist weil dadurch andere Proteasen aktiviert werden, also müsste es ja stimmen oder??

vielleicht finde ich ja noch antworten zu Bau/Depotfett... :-)
hätte auch noch eine Frage.

Fettsäuren:
alle Fettsäuren werden über die Lymphe zur Leber transportiert ---JA............so stehts in den Unterlagen die man sich downloaden kann.wenn ich aber auf die S.29 im roten Buch blättere,sieht man dort rechts unten eine Abbildung die zeigt,dass der Blutkreislauf auch zwischen Lymphe und Leber Fett transportiert....hört sich auch irgendwie sehr vernünftig an?!-----würde in dem Fall also auf ------NEIN tippen
weiß noch jemand die antworten zu folgender Fragen:

1) DACH referenzwerte rechnen mit einer durchschnittlichen Proteinqualität von .......% zum Vollei??
--- 75 oder 100%, ich würd 75 sagen oder??

danke
Vielen Dank!

Lipoproteine:

Es werden ja nur langkettige über Chilomikronen resorbiert und kurzgettige können sofort resorbiert werden???????

Weiß es jemand?

-----> Also ist jetzt eh falsch? Hab ichs richtig verstanden???????
Hallo Smile
Ich hab grad eure Fragen zur Makro-NS Prüfung gelesen. Ich möcht auch nächste Woche antreten und hab mir daweil einige Fragen aus dem Forum, erwi.net usw.. rausgesucht und versucht sie richtig zu beantworten.
Ich kann euch ja mal meine Version posten und dann können wir das ja vl. gemeinsam durchgehen. Allein ist es ja immer schwerer Wink
Ich habe bei jeder Frage eine Quellenangabe gemacht, damit ihr auch wisst,woher ich das hab und dann ist das Suchen auch nicht so aufwendig. Tongue

Wäre toll, wenn wir ein bissi zusammenarbeiten können Big Grin
Achja nicht erschrecken, die ersten 6 Seiten sind noch von EL a+m, aber danach gehts weiter mit Makro *gg*

Lieben Gruß Rolleyes

Angehängte Dateien
.doc   Multiple Choice Fragenausarbeitung neu.doc (Größe: 111,5 KB / Downloads: 116)
(15.09.2010, 08:12)Verenam schrieb: Vielen Dank!

Lipoproteine:

Weiß es jemand?

-----> Also ist jetzt eh falsch? Hab ichs richtig verstanden???????

Ich würde auch sagen dass es FALSCH ist, weil kurz+mittelkettige FS unabhängig vom Transporter ins Blut gelangen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage Prü-Frage zu UE Ern. d. Menschen II Tina7 23 6.625 20.04.2009, 18:31
Letzter Beitrag: EW Hoschi
  Makronährstoffe Pr frage!! Sonschi1 3 1.186 10.12.2008, 23:13
Letzter Beitrag: kitty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste