Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VO überschneiden sich
hallo,
also ich hab heute mal angefangen meinen "Stundenplan" für das nächste Semester zusammenzustellen und da ergeben sich für mich ein paar probleme.
Ich bin jetzt im dritten semester und konnte ein einige VO die eigentlich fürs 2. semester gedacht sind nicht machen (wurden nicht angeboten), und die möchte ich jetzt so schnell wie möglich nachholen, das problem ist nur, dass die sich mit vielen aus dem dritten semester überschneiden.....
und das sind dann so sachen wie mikrobiologie und analytische chemie und chemie der Naturstoffe und zu diesen VO sollte man schon regelmäßig gehen oder?
also was meine konkrete frage ist: wird das wahrscheinlich kritisch mit dem verstehn oder denkt ihr das ist nicht so wild? ich mein die fächer klingen jetzt nicht so unkompliziert ^^
ist vllt sogar noch jemand in meiner situation Smile
Sich selbst Panik machen nützt nichts, hab ich auch schon probiert, da ich in der selben Situation bin. Versuch dann einfach auf die Prüfungen zu lernen und wenn du es dann nicht verstehst mach dir dann Sorgen und nicht jetzt. Also das ist mein Plan Smile.
Lg
ja schon klar.... bin nur am überlegen ob ich die einen VO dann mal beiseite pack und mich auf die später konzentriere, wenn jetzt wer gesagt hätte, die sind easy da gibts ein super skript oder so was hätt ich sie auch jetzt gemacht Smile

wie schauts aus mit VO aus höheren semestern so LM Recht und Pathophysiologie und sowas, das würd in meinen Zeitplan passen, ist das okay das jetzt schon zu machen (von der komplexizität her) oder ist das erst später zu empfehlen?
also ich würde alle vorlesungen, die du angesprochen hast, bis auf lebensmittelrecht und eventuell naturstoffchemie, als schon anspruchsvoll und nicht unbedingtals als easy zu schaffen, beurteilen
für mirkrobiologie gibt es ein super skript und das muss man lernen egal ob man in der vo war oder nicht....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  makro: kann mich nicht anmelden...kennt sich da jemand aus? nina 5 2.319 16.12.2009, 14:11
Letzter Beitrag: nina
26Exclamation Kennt sich jemand mit den Terminen von UE Ernährung des Menschen I aus?! pepsi 1 966 14.04.2009, 12:01
Letzter Beitrag: babebibobu
  wie berechnet man sich die genauen ppm´s beim NHR SPEKTRUM? jessy 0 796 01.12.2008, 08:44
Letzter Beitrag: jessy
  studenten sollten sich zerreissen können oder was soll ich tun :D summer 7 2.017 07.09.2008, 20:08
Letzter Beitrag: summer
25Question Kann sich noch wer an Stoffwechselphysiofragen vom letzten Mal erinnern!? Samy 2 1.270 23.08.2008, 15:01
Letzter Beitrag: sansl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: