Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bio-Landbau = ökolog. GL ??????
26Exclamation 
Hallo Leute!
Ich bin grad total verwirrt! Und zwar ich hab letztes Semester die Prfg. Biologischer Landbau gemacht. und jetzt wollte ich mich zur VO ökologische GL anmelden, da schreibt mir das univis "Sie haben zu dieser LV bereits eine pos. Prüfung abgelegt..."

Sind die 2 VO jetzt ident? oder wie ist das ?
Es steht auch am Zeugnis: M8.2 Bakkalaureat Ökolgische Grundlagen der landwirtschaftlichen Produktion
VO Einführung in den biologischen Landbau (LV-Nr. 330038)

Bitte kann mir da jemand helfen ?!
Danke Smile
..also ich hab auch die prüfung biolandbau gemacht und mich jetzt für ökologiche GL angemeldet und bei mir ist das nicht gekommen!
..das ist nicht das gleiche, es ist stofflich schon ein unterschied!

lg
ich denke mal die sind gleichwertig, bei biolandbau hättest du die wahl ob du es als wahlfach machen willst oder statt ökologischen grundlagen... also, die sind vermutlich nicht ident, aber gleichwertig... Smile
nein ich hab biolandbau ganz normal im M8.2 gemacht. aber jetzt kann ich mich nicht für öko.gl anmelden, weil das univis meint ich hab das schon, aber ich habs nicht :S
Na gut dann werd ich ihr mal ein Mail schreiben Smile
Vielen Dank schon mal Smile
..ich habs als wahlfach gemacht. ..weil im neuen curricula steht keines der beiden irgendwo bei den modulen dabei, wenn ich mich nicht täusche.
@chiica: M8.2 hast du ja dann schon gemacht, wenn du biolandbau als M8.2 hast, die wird ja als ökologischen gl angerechnet. das ist wohl das problem... dann müsstest du ökologischen gl wohl als wahlfach machen, wenn du es unbedingt machen willst...?
lg
als ich mich damals für die prfg. biolandbau angemeldet hab, gab es beim studienplanpunkt nur 8.2 erbrachte leistung oder eben wahlpflicht9 oder 12.
ist es vl. so, dass man nur eines von den beiden als pflichtfach machen kann und das andere dann nur als wahlpflicht ?
ich denke mal... so hab ich das verstanden...
dann mach ich es halt als wahlpflichtfach Smile
Danke nochmal Smile
(14.09.2010, 08:31)Chiica schrieb: nein ich hab biolandbau ganz normal im M8.2 gemacht. aber jetzt kann ich mich nicht für öko.gl anmelden, weil das univis meint ich hab das schon, aber ich habs nicht :S

das war bei mir genau das gleiche. wenn du biolandbau schon hast, gilt das als pflichtfach für öko gl. du kannst öko gl aber als wahlfach anrechnen lassen.
hallo!

Also versteh ich es so richtig. Wenn ich statt konsumentenschutzpolitik einführung in den biologischen landbau machen will, wird konsumentenschutzpolitik angerechnet?

glg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einführung in den biologischen Landbau Michaela33 28 8.814 11.03.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Renol
25Question BIOLOGISCHER LANDBAU muzi 56 17.509 24.02.2011, 15:11
Letzter Beitrag: katzl
  Einführung in den biologischen Landbau christina87 4 2.540 11.10.2010, 16:45
Letzter Beitrag: christina87
  ökolog. Grundlagen d. landw. Produktion blume 1 6.841 03.01.2010, 23:56
Letzter Beitrag: Danilow
  biologischer landbau prüfung meltschki 18 4.741 30.06.2009, 11:27