Bewertung:
0
Hallo!
Gibts hier KollegInnen, die sich für einen Einstieg ins Lehramtsstudium Haushaltsökonomie und Ernährung interessieren und genauso wie ich keinen Plan von irgendwas haben?
Würd mich freuen wenn sich wer mit mir zamsetzen mag um überds Herbstsemester zu reden oder um jetzt mal im Sommersemester noch hinein zu schnuppern.
Wenn sich ein/e Höhersemestrige/r findet, der mir Fragen beantworten kann bin ich auch sehr dankbar.
lg Stefan
Bewertung:
1
Hab zwar vor ner ewigkeit schon mal ne antwort geschrieben, die scheint aber irgendwie verschwunden zu sein. also ich kann dir gerne fragen beantworten, wenn du welche hast, ich wär damals auch froh gewesen, wenn mir jemand weitergeholfen hätte! :-)
also nur her damit!
lg Gitti
Bewertung:
0
hi also derzeit studiere ich ew diplom u mir fehlen jetzt noch ca 10-12 sachen u die diplomarbeit, da ich aber seit 9monaten mama bin, bin ich schon länger am überlegen ob ich nicht auch noch lehramt dazu machen soll - die frage ist nur welches zweitfach - möchte nicht mehr ewig studieren aber wenn du dich mal treffen magst gerne - was machst du als zweitfach?
Bewertung:
1
zu den Anmeldungen für LV's in Chemie: das ist ganz einfach und altmodisch; das heist du gehst zu der Zeit die im Vorlesungsverzeichis angegeben ist auf die Chemie und schon bist du in der Vorlesung; zu Prüfungen und Seminaren musst du dich entweder auf einer Liste oder in einem sekretariat usw. anstellen und deinen namen draufschreiben;
altmodisch und anstrengend, da man immer wieder auf allen Pinnwänden suchen muss, ob schon ein Termin da is, aber sonst ganz einfach....
vielleicht schaffens die chemiker auch einmal 'online' zu gehen, aber ich bezweifle, dass das noch in meiner studienzeit stattfindet.
falls du noch fragen hast, zu HE oder CH, her damit
lg
Bewertung:
1
ja ich studiere auch ch und he; bin zwar im 7.sem, aber weit bin ich noch nicht
hab immer viel anderes um die ohren....