Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger
Hallo!

Gibts hier KollegInnen, die sich für einen Einstieg ins Lehramtsstudium Haushaltsökonomie und Ernährung interessieren und genauso wie ich keinen Plan von irgendwas haben?
Würd mich freuen wenn sich wer mit mir zamsetzen mag um überds Herbstsemester zu reden oder um jetzt mal im Sommersemester noch hinein zu schnuppern.
Wenn sich ein/e Höhersemestrige/r findet, der mir Fragen beantworten kann bin ich auch sehr dankbar.
lg Stefan
Hab zwar vor ner ewigkeit schon mal ne antwort geschrieben, die scheint aber irgendwie verschwunden zu sein. also ich kann dir gerne fragen beantworten, wenn du welche hast, ich wär damals auch froh gewesen, wenn mir jemand weitergeholfen hätte! :-)
also nur her damit!
lg Gitti
hi also derzeit studiere ich ew diplom u mir fehlen jetzt noch ca 10-12 sachen u die diplomarbeit, da ich aber seit 9monaten mama bin, bin ich schon länger am überlegen ob ich nicht auch noch lehramt dazu machen soll - die frage ist nur welches zweitfach - möchte nicht mehr ewig studieren aber wenn du dich mal treffen magst gerne - was machst du als zweitfach?
hey Smile

ich studiere auch ab diesem semester haushaltsökonomie und ernährung auf lehramt und weiters Chemie und Mathematik und irgendwie check ich die Curriculas so gar nicht

ich studiere schon seit letzem Jahr Ernährungswissenschaften, müsse mir daher also sachn für haushaltsökonomie anrechnen lassen können, aber vor allem die Anmeldungen für die Vorlesungen/Übungen von Chemie & Mathematik machen mir zu schaffen, da das nicht über das UNIVIS Anmeldesystem geht und ich jetzt echt keine plan habe wie das geht ... könnte mir damit vl jemand helfen??

welche pädagogischen Vorlesungen/Übungen machst du dieses Semester??

glg
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
Hallo Smile

Bezüglich pädagogische LVs.
Ich würd dir anfänglich auf jeden Fall mal die Einführungs-Vorlesung empfehlen. Die gehört in Pädagogik zur STEP und ist daher Voraussetzung fürs pädagogische Praktikum. Da die VO seit diesem Semester von jemand neuem gehalten wird, kann ich dir keine Erfahrungsberichte mitgeben.

Ich hab das Proseminar Pädagogik im 2. Semester gemacht. Kenne aber einige, die es schon im 1. gemacht haben.

Jetzt im 3. Semester mach ich die anderen 3 VOs (Bildungskritik, Theorie der SChule, Probleme der ontogenetischen Entwicklung) und nächstes Semester möchte ich dann das Prakitkum machen.

GLG
zu den Anmeldungen für LV's in Chemie: das ist ganz einfach und altmodisch; das heist du gehst zu der Zeit die im Vorlesungsverzeichis angegeben ist auf die Chemie und schon bist du in der Vorlesung; zu Prüfungen und Seminaren musst du dich entweder auf einer Liste oder in einem sekretariat usw. anstellen und deinen namen draufschreiben;

altmodisch und anstrengend, da man immer wieder auf allen Pinnwänden suchen muss, ob schon ein Termin da is, aber sonst ganz einfach....

vielleicht schaffens die chemiker auch einmal 'online' zu gehen, aber ich bezweifle, dass das noch in meiner studienzeit stattfindet.

falls du noch fragen hast, zu HE oder CH, her damit
lg
hey Smile

danke vielmals, das hilft mir echt weiter Smile bin es nämlich bisher echt gewohnt immer alles online zu machen *gg*

studierst du auch HE und Chemie? in welchem semester bist du?

glg, babsi
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
ja ich studiere auch ch und he; bin zwar im 7.sem, aber weit bin ich noch nicht
hab immer viel anderes um die ohren....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger WS 11 marylein 1 1.449 09.10.2011, 10:44
Letzter Beitrag: Elli89

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: