Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung zu Übungen...
Ich fang jetzt mit Haushaltsökonomie und Ernährung auf Lehramt an und kenn mich natürlich kaum aus, wie das halt so ist, als Anfänger ~.~

Meine Frage: die Fristen sind ja teilweise fast vorbei - wofür muss ich mich jetzt noch anmelden? X__x Reicht es, wenn ich mich für die Übungen anmelde oder muss man sich auch bei den Vorlesungen anmelden? (das ist ja bei jedem Fach anders, wie soll man da einen Durchblick haben?..)
Und seh ich das richtig, dass jetzt im 1. und 2. Semester eh nur Physik so eine Übung ist? Aber da steht wiederrum, dass man zuerst ein positives Zeugnis von "Physik für Ernährungswissenschafter" haben muss. Das geht sich dann aber Terminmäßig doch nicht ganz aus, oder? Also ich kann die Übung nicht machen, wenn ich das noch nicht postiv hab, aber für die Übung kann man sich nur bis 27.9. und für Vorlesung bis 31.12. anmelden?

Hilfe!
Soweit ich weiß kann man im ersten Semester keine Übungen machen,sondern nur Vorlesungen.Also nehme ich an,das du die UE zu Physik im 2ten Semester machen solltest,nachdem du die VO zu Physik besucht und die Prüfung bestanden hast...
(hoffentlich laber ich hier keinen Mist ...)
Hallo Smile

Du könntest im ersten Semester nur das Seminar "Lehrplan- und Stundengestaltung" machen. Das wird aber dieses Semester nicht angeboten, sondern erst wieder nächstes.
Ansonsten kannst du im ersten Semester keine Übungen machen, weil überall die positive Absolviereung der Vorlesung Voraussetzung ist. Also VO Physik 1. Semester --> Übung Physik 2. Semester Wink
Für Vorlesungen musst du dich auch im Univis anmelden Smile

LG
Hey!

Ich weiß, am Studienanfang ist das alles nicht ganz so einfach, besonders im Lehramt, weils für uns keine wirkliche Ansprechperson von Seiten des Instituts gibt...
Um den Erstsemestrigen weiterzuhelfen gibt es dieses Jahr zum ersten Mal ein Mentoringprogramm (siehe SPL).
Ich werd im Zuge dieses Mentoringprogramms speziell für alle Lehramtstudenten zuständig sein, deshalb würd ich mich natürlich freuen, wenn du da mal vorbeischaust! Ich hab grad mit dem 2. Abschnitt begonnen und möchte allen Lehramtstudierenden unnötiges Leid und viel Zeit ersparen, welche man ansonsten verliert, weil man sich nicht auskennt (so wars auch bei mir :-)
also bei Interesse nach der Semestervorbesprechung bei mir vorbeischauen oder einfach über Mahara anmelden!
Würd mich freuen!

lg Gitti
Okay, danke, ich hoff ich hab jetzt mal alles richtig gemacht. Ich bin aber immer noch verwirrt.. ^^

@gitti ich bin für jede Hilfe dankbar also gerne - wann und wo ist das denn?

Oh mein Gott, langsam glaub ich, ich hab eine falsche Entscheidung getroffen. >.<
Hey!

Nicht verzweifeln, solange man jemanden hat, den man fragen kann und der einem weiterhilft, ist das Lehramtstudium ganz leicht. Man muss sich nur auskennen. Deshalb bin ich ja da. Wink
Also, erste Infos übers Mentoring-Programm findest du hier:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=16567

Ich werd also am Montag, 4.10. nach der Semestervorbesprechung, also so gegen 13 Uhr bei vielen anderen MentorInnen herumstehen und warten, dass jemand zu mir kommt :-)
Hier kann ich schon mal erste, dringende Fragen beantworten, der erste Termin findet dann am 8.10. statt!
Freu mich, wenn du vorbeischaust!

lg Gitti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste