Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
spez.Diätetik- PKU Frage!
25Question 
Hey!
Bin grad am Lernen für die Diplomprüfung...und werd aus den Folien nicht ganz schlau! Sad Weiß wer was bei der PKU mit "Belastungstest zum Nachweis von Heterozygoten" gemeint is???
Danke für jeden Tipp! Wink
lg edith
also das bezieht sich ja auf die Vererbungsform..bei dem Test verabreicht man 0,1g/kg KG Phenylalanin und bei Heterozygoten gibt es dann einen steileren Anstieg der Phenylalanin-Konzentration als wenn das Ganze homozygot vererbt wurde

hoffe das hilft ein bisschen

lg Ju
cool danke! das erklärt schon einiges! Wink
lg
bitte gerne Smile und viel glück für die prüfung!

lg
@ edith: wie gehts dir denn mit dem lernen??
hab auch diplom-pf und werd langsam nervös :S
lg
hey! naja, schwer find ichs nicht, aber sooo viel...irgendwie is es nicht so leicht sichs zu merken, v.a. weil auch viel zum auswendig lernen da is Sad
wie genau lernst du eigentlich den elmadfa und genser teil?
lg
ja, schwer ist es wirklich nicht, aber soviel...
also den elmadfa und genser teil lern ich garnicht. sie hat zu mir gesagt das kommt nicht... nur der stoff von den mitschriften von früher (also wenn man im diplomstudium ist).
lg
hmm echt komisch, ich hör von jedem was anderes! Sad zu mir hat sie gesagt ich soll mir den genser teil auch anschaun und den neuen stoff lernen, obwohl ich im diplomstudium bin...hab von anderen leuten aber auch gehört dass sie den elmadfa teil lernen müssen, bzw. so wie du sagst nur den alten stoff aus der vo! ich werd auf nummer sicher gehen und einfach alles richtig gut lernen, dann wird hoffentlich nix schiefgehen, obwohls echt sauviel is!! Sad

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen spez. Diätetik (patho-)biochemische und biologische Aspekte Catha 5 3.217 20.09.2012, 21:04
Letzter Beitrag: Rattati
  Spez Bioch meine Fragen heute sunnystrupperl 24 7.290 06.07.2011, 12:30
Letzter Beitrag: lundiii
  spez. Biochemie the italian stallion 0 1.225 26.05.2011, 16:31
Letzter Beitrag: the italian stallion
  spez. biochemie - lernt grad noch jemand? Bubble 0 1.287 15.02.2011, 09:07
Letzter Beitrag: Bubble
25Question Spez. Biochemie kati1106 1 1.875 16.01.2011, 16:14
Letzter Beitrag: Flipsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste