Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
labormantel, metallspaten, chem. übungen
komisch wir mussten damals keine metalspatel kaufen!! hat er ausdrücklich gesagt, dass ihr einen kaufen müsst? normalerweise gibt es die dort. Ich hatte sogar zwei bei meinem platz wenn ich mich richtig erinner!
ja, wir müssen einen kaufen, steht bei der mitbring-liste dabei. vl sind ja welche verloren gegangen.

ps: hab gerade in einer apotheke angerufen und da gibts von groß bis klein als auswahl. wie groß waren die denn in den ue?
lg
_________________________________________________________________________________________________________
weiß das wirklich keiner, wie groß dieser metallspatel sein soll? man muss das nämlich bestellen und ich brauchs am mi.
oder wo ist es am besten sowas zu kaufen?
Kauf in in der Apotheke gegenüber vom Anatom. Institut, dort haben sie die richtigen!
Und ganz WICHTIG: FEUERZEUG MITNEHMEN!!! braucht man um den Brennen in Betrieb zu nehmen!!!
Lg
Schutzbrille bekommen wir aber eh dort,oder?
jap, die liegt am platz - es sei denn du möchtest deine persönliche nicht zerkratzte Wink
metallspatel war eigentlich überflüssig, bei den anderen und mir lag einer am platz! versteh das eigentlich nicht, warum wir den so dringend kaufen mussten! ... erweckt den anschein, dass die angrenzende apotheke ihr lager wieder abbauen musste Wink
kostet dort 6 euro
@ mautzi: danke für die schnelle antwort! Wie war die übung denn so?
Lg
Also bei mir war keiner am Platz und bei meinen Nachbarn auch nicht! (Metallspatel!)

War ansich recht lustig nach dem Motto "Kippe zwei Flüssigkeiten/Feststoffe zusammen und erhalten vers. Farben / Temperaturen" ... war noch ganz angenehm und wir konnten auch früher gehen je nachdem man fertig war.
Die ersten sind so gegen halb drei schon los maschiert.
Lg
(04.10.2010, 14:26)lilipeace schrieb: Kauf in in der Apotheke gegenüber vom Anatom. Institut, dort haben sie die richtigen!
Und ganz WICHTIG: FEUERZEUG MITNEHMEN!!! braucht man um den Brennen in Betrieb zu nehmen!!!
Lg

DANKE! Cool
also ich bin heut durch halb wien geirrt und hab gesucht. keine apotheke hatte das zeugs. ich hab dann meinen spatel beim "Laborbedarf Becker" gekauft, ist in einer seitenstraße der mahi, einfach googlen. hat 2,17€ gekostet. den mantel hab ich dann in der Kirchgasse (auch seitenstraße der mahi) in so nem berufskleidung laden gekauft, hat mich 23 gekostet! aber mit dem an der schwarzspanier ist man wohl am besten aufgehoben!
Naja, der Spatel war dann ja viel günstiger (für den haben wir ja 6€ gezahlt) aber den Manten hast du überteuert gekauft? Wieso denn, wenn es schon gepostet wurde, dass es den dort für 16€ gibt (kann man ja noch direkt vor den Ch. Ü kaufen, ist ja nur 2Gehminuten oder so)?
Lg
ich wollt das zeug einfach erledigt haben. am schluss fehlt sonst auf einmal meine größe oder es passt sonst irgendwas nicht Wink
Alles klar ... na hauptsache du hast alles, braucht man dann ja eh für mehr Übungen (zu mindest den Kittel). Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachhilfe für chem. übungen zk2241 0 1.273 09.05.2012, 16:59
Letzter Beitrag: zk2241
  wiederholer chem. übungen juliaZ 0 1.386 13.02.2011, 20:51
Letzter Beitrag: juliaZ
  Prüfungsfragen chem. Übungen von heute butterfly-tina 0 1.346 04.11.2009, 16:29
Letzter Beitrag: butterfly-tina
  Chem Übungen Beispiel 6 butterfly-tina 4 1.690 03.11.2009, 13:31
30Sad HILFE chem. Übungen PH-WERT butterfly-tina 0 1.248 01.11.2009, 16:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: