Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied großer und kleiner Löffler --> spezielle Biochemie
Hallo!

Wollt mal fragen was der Unterschied zwischen dem großen und kleinen Löffler ist. Ist der große Löffler einfach genauer oder steht zusätzlich zu anderen Themen mehr drin oder mehr zu den gleichen Themen?

Ist der kleine Löffler für die Prüfung zur Spez. Biochemie zu wenig?

LG Eva
Für die spezielle Biochemie brauchst du ein Skript, dass du bei Prof. Goldenberg kaufen kannst. Da brauchst du gar keinen Löffler. Der kleine ist hald eine Zusammenfassung des großen. Für die Grundlagen reicht der kleine Löffler.
ja ich weiß.. das hab ich eh.. aber ich find das skript eben nicht so gut und wollt deshalb hauptsächlich mit dem kleinen löffler lernen und eben wissen ob der dafür ausreicht oder ob mir dann grundlegende teile verloren gehen.

wenn er eine zusammenfassung ist, heißt das ja dass der große löffler eh keine weiteren themen hat sondern nur die vom kleinen ausführlicher behandelt :-)
wenn du das skriptum wirklich verstehen willst, dann finde ich den großen löffler schon sehr brauchbar, ist ein wirklich tolles buch, sehr ausführlich aber veständlich geschrieben und vor allem viele klärende zeichnungen, der kleine löffler reicht für das skriptum nicht.
viele folien von prof. goldenberg stammen aus diesem buch. ich glaub man kann ihn auch ausborgen, er kostet relativ viel.
lili
Hi,

Der Unterschied sind ca. 2,5 kg!

Aber im Ernst, da hat Lili schon recht. Den großen Löffler gibt es in der Lehrbuchsammlung auszuleihen (Freihandaufstellung).

lg
hm.. hab halt morgen die prüfung und jetzt nur mit dem kleinen löffler zusätzlich gelernt :-( am besten ich sag ihm jetzt ab oder?
Mach keine Sachen!

Wenn Du das Skript gelernt hast und mit den kleinen Löffler zusätzlich dann paßt das schon!
Der große ist halt ausführlicher, aber man braucht ihn nicht um durchzukommen!!

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied EGP und Gluconeogenese Catha 0 1.059 16.08.2011, 16:08
Letzter Beitrag: Catha
  Prfg-Fragen Spezielle Biochemie McFlurry 5 2.458 07.04.2011, 10:54
Letzter Beitrag: lena1908
  spezielle biochemie - meine Fragen sansl 7 3.199 05.11.2010, 14:44
Letzter Beitrag: brezel
  spezielle biochemie prüfungstermin Nati_B 3 2.051 03.11.2010, 17:10
Letzter Beitrag: Nati_B
  Erfahrungen Spezielle Biochemie Prüfung lene04 5 3.136 30.08.2010, 11:14