Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VO Allgemein und organische Chemie
26Exclamation 
Hallo!
Ich konnte heute leider nicht an der VO um 13:15 teilnehmen und würde ganz gerne wissen was besprochen wurde(in Stichwörtern). Wäre sehr dankbar dafür!,Rolleyes

LG
mir gehts genauso! hoffe es findet sich ein/e liebe/r erstsemestrige/r der uns auf die sprünge helfen kann Smile
Also bin zwar nicht aus dem ersten Semester aber prinzipiell kann ich euch sagen, dass die ChemieVO für jemanden der nicht schon ein sehr gutes Verständnis für Chemie hat absolut unverständlich ist. Dazu kommt, dass der Prof Lorbeer sehr gerne falsche Dinge an die Tafel schreibt bzw mal hier und da das ein oder andere vergisst, was dazu führt, dass man eh nicht nach der Mitschrift lernen kann, weil die vor Fehlern nur so strotzt!
Sinnvoll ist es alte Prüfungsfragen zu lernen und den Stoff der da abgefragt wird zu verstehen (also auch ähnliche Bsp lösen zu können). Hierbei kann einem Nachhilfe (Lukas) oder IFS-Kurs behilflich sein.
Prüfungen gibt es glaub ich im Februar, Mai, September und irgendwann müsste noch eine 4. sein.
Lg
haben heute nicht viel gemacht, orbitale, Elektronenkonfiguration, Elektronenaffinität, und Elektronegativität
Danke für die Antworten..
Was mir aufgefallen ist und was ich jedem empfehlen kann, dass die Reihenfolge wie er die Themen angeht sehr ähnlich mit dem Buch von (Charles E. Mortimer - Basiswissen der Chemie) ist. Dort wird alles ausführlich erklärt und am Ende eines Kapitels gibts dann auch Übungsaufgaben/fragen.
Danke für die Info mit dem Buch!

Glg
chemie für biologen ist aber auch gut.
Weiß jemand ob es ein Chemie Tutorium gibt?
weiß jemand die genauen prüfungstermine? Smile
http://www.univie.ac.at/strvew/kalender/cal.php

Soweit ich das seh, sind noch keine Chemie Prüfungstermine eingetragen. Aber werden schon noch kommen Smile
gibt es heuer wieder ein chemie proseminar? wenn ja, wann & wo?
Welches Tier besteht nur aus Kohlenstoff und wiegt genau 12 Gramm? ^^

Haushaltstipp des Tages: Bier hinterlässt keine Rotweinflecken!
Also genaue Prüfungstermine hat er nicht genannt, aber die erste wird gleich nach Ende der VO sein, also vermutlich Ende Jänner, die zweite wird Anfang/Mitte Februar sein!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Organische Chemie mary 15 11.000 09.06.2016, 09:48
Letzter Beitrag: Caro E.
  Organische Chemie Hayate 1 2.045 29.11.2015, 08:06
Letzter Beitrag: shevegen
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.873 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  allgemeine und organische chemie prüfung ranita 10 5.857 30.10.2011, 08:30
Letzter Beitrag: ranita
  organische Chemie - Diplomstudium Sonschi 2 1.693 03.09.2011, 11:58
Letzter Beitrag: studentin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste