Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobiologie
Hallo! Ich finds gerade nicht... von wann bis wann sind mibi Übungen? Im Jäner und Februar, aber genaues Datum??^^ Danke!
10-14. Jänner und 13-17. Dezember.
Lg
hey ich war letzte woche am do nicht und diese wo di nicht in der vo. er sagt ja (heute wars zumindest so) schauts euch das und das gut an, das könnt a frage sein usw. war das die letzten 2 vos auch? könnte mir die jemand sagen?
:-) lg
hey!

Hab da eine Frage zur Vorlesungsprüfung...hab schon überall geschaut, gibt es wirklich keinen fragenkatalog?muss man das skript wirklich seite für seite durcharbeiten?sowas liegt mir gar nicht =I....
der hat letztes jahr im vorlesung fragen aufgezählt, das hat aber eh mehr oder weniger das gesamte skript abgedeckt... hin und wieder sagt er worauf er besonders wert legt, und ob irgendwas weniger wichtig ist. darauf sollte man sich aber auch nicht verlassen... bei uns hat er gesagt blabla kommt nicht zur prüfung; genau das ist dann aber auch mal gekommen...
Falls es euch hilft schreib ich mal auf, was ich mir für die Prüfung notiert hab:
- Wirkungsbereiche von Desinfektions- und Sterilisationsverfahren
- Anforderungen an chemische Desinfektionsmittel
- Sterilifiltration
- Autoklavieren
- Indikatorbakterien
- Nitrat/Nitrit-Problematik
- Ionenaustauscher
- Lebensmittelhygiene Definition
- Infektionen/Intoxikationen/Toxi-Infektionen
- Personalhygiene

Bei diesen Punkten hat er bisher ausdrücklich gesagt: " Das ist eine Frage"
Ich weiß aber auch nicht, wie sehr man damit spekulieren kann. Ich werd sicher mehr lernen!
hey!

ich brauche euren Rat. ich weiß, jeder lernt anders und im verschiedenen Tempo, aber meint ihr, geht es sich aus, dass wenn ich heute für MiBi zu lernen beginne, dass es sich ausgeht, am 5.11. zur Prüfung anzutreten? Also is das-realistisch gesehen-noch machbar?

LG Smile
wenn man intensiv lernt glaub ich schon
und wenn du in der VO warst bestimmt, weil bei mir is schon von der VO her echt viel hängenblieben Smile
danke dir!
Stimmt, die VO hat mir auch viel gebracht! Ich war bis jetzt zwar nicht immer, aber schon oft. ich werds glaub ich schon probieren, wenn ich jeden Tag ein paar Stunden lern, dann geht es sich hoffentlich aus.

LG
Ich denke schon, dass die Zeit reicht!Es sind zwar extrem viele Dinge zum auswendig lernen, aber sie sind auch logisch und daher relativ einfach zu merken!Ich werds auch versuchenSmile
außerdem kann man ja morgen eh den ganzen tag nutzen und am 2. is auch nochmal frei
glaub schon, dass es machbar ist Smile
und bei der VO einfach aufmerksam zuhören und notieren bei welchen sachen er sagt "das ist eine frage"
@littemisssunshine
(14.10.2010, 16:40)kattastrof schrieb: der hat letztes jahr im vorlesung fragen aufgezählt, das hat aber eh mehr oder weniger das gesamte skript abgedeckt... hin und wieder sagt er worauf er besonders wert legt, und ob irgendwas weniger wichtig ist. darauf sollte man sich aber auch nicht verlassen... bei uns hat er gesagt blabla kommt nicht zur prüfung; genau das ist dann aber auch mal gekommen...

Würde also nicht drauf wetten, dass das soooooo sinnvoll ist mitzuschreiben was er als "das ist eine Frage" auspreist.
Lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste