Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobiologie
was denn jetzt Sad
War heute Vorlesung?ich bin jetzt mal nicht gegangen!
Jep, heute war VO, aber nur 2 Stunden (anstatt den 4 Stunden).... Keine Ahnung warum - war aber so :-)...
versteh auch nicht ganz, warum er nur stunden VO macht, obwohl er die ganze Zeit davon redet, dass er mit dem Stoff wahrscheinlich nicht durchkommt Big Grin
naja, nächste Vorlesung findet heute in einer Woche statt... also wieder am Donnerstag...
Welches Tier besteht nur aus Kohlenstoff und wiegt genau 12 Gramm? ^^

Haushaltstipp des Tages: Bier hinterlässt keine Rotweinflecken!
naja er hat irgwas davon geredet dass er schwindelanfälle hat...
ja er war krank, ihm gings nicht gut... find ich auch ok, 4 stunden vorlesung halten is schon heavy.... dafür is er eh so schnell, dass ich mim anstreichen imma zamkomm, der holt das schon wieder rein :-D
Ja stimmt! Gestern bin ich auch nicht mehr mitgekommen, so schnell ging das Smile
Außerdem war ich ständig damit beschäftigt, im Skipt vor und zurück zu blättern, weil seine Folien damit nicht ganz übereingestimmt haben. Mich würde ja interessieren, ob man die Sachen, die er auslässt für die Prüfung eher vernachlässigen kann...
könnte mir einer von euch bitte die Kapitel auflisten, die im aktuellen Skript stehen?

Ich habe das alte Skript und möchte mir nicht unbedingt das neue auch noch kaufen. Big Grin

danke, lg
ich wüsst gerne, wie weit er in der letzten vo gekommen ist Smile
danke schon mal
Hallo!
@ THub1988 Kapitel im aktuellen Skript sind
1 Allgemeine Hygiene
2 Epidemiologie
3 Desinfektion und Sterilisation
4 Krankenhaushygiene
5 Wasserhygiene
6 Lebensmittel- und Küchenhygiene
7 Haushaltshygiene
8 Abfallhygiene
9 Lufthygiene
10 Lärmhygiene
11 Mikrobiologie (Bakteriologie, Spezielle Bakteriologie, Pilze, Parasitologie, Virologie)
Er hat erwähnt, dass das neue skript im Vergleich zum alten um ca. 40 seiten gekürzt worden ist- ist also sicher hilfreich, nach dem neuen zu lernen!

@littlemisssunshine: er hat in der letzten VO noch die allgemeine Bakteriologie durchgemacht, dann hat er abgebrochen, weil es ihm nicht gut ging. Nächsten Donnerstag fängt er mit der speziellen Bakteriologie an.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen Wink

An alle die Anfang November die Prüfung machen- wie weit seid ihr denn schon mit dem Lernen? Smile
Hallo Soi4...

ich hab jetzt mal alles zusammen gefasst was wir bis jetzt gemacht haben und ausgedruckt. Jetzt werde ich mich dann mal ans lernen machen Wink. Ich hoff das sich das alles ausgeht.

Wie weit bist du mit dem lernen?
ich fang erst heut an :/ hoff es geht sich aus..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste