Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ankommende Mehrwert Sms
ich dachte ich poste das mal, weil vielleicht betrifft es ja doch einige:

ich habe gerade einen kleinen schock beim erhalt meiner handy-rechnung bekommen, da sie 20€ höher war als normalerweise.

dann konnte ich diese zusätzlichen 20€ unter der kategorie "ankommende mehrwert-sms" entdecken. ich habe niemals einen solchen dienst in anspruch genommen, aber mir ist schon aufgefallen, dass ich in den letzten wochen dubiose spam sms mit dem wortlaut "antworte mit JA, dann bekommst du musik/spiele etc"...ich habe natürlich nie mit ja geantwortet, aber trotzdem hat mich schon allein der erhalt dieser komischen sms etwas gekostet.

ich habe die sache dann mit meinem handyanbieter geklärt und anscheinend ist es echt so, dass dies so komische firmen sind die solche sms verschicken und man dafür zahlen muss. ich bekomm das geld jetzt natürlich rückerstattet und diese nummern werden gesperrt. also falls euch irgendwas komisch vorkommt und ihr auch schon solche sms erhalten habt, setzt euch am besten sofort mit eurem handy-anbieter in verbindung.
Habe solche Sms zwar noch nicht erhalten, aber vielen Dank für die Info - jetzt weiß ich was zu tun ist, falls ich die doch mal erhalten Smile.
Ja, ich hab auch schon solche "Mehrwert SMS" ohne Anfrage erhalten.
Hab dafür auch drauf zahlen müssen. Knapp 5 Euro pro SMS glaub ich.
Dann hab ich mir aber Mehrwert SMS sperren lassen. Braucht man ohnehin nie.
ich krieg ab und zu von telering auch so sms aber musste zum glück noch nix zahlen...
ruf am besten bei telering an und lass es sowieso sperren! und wenn ihr sowas kriegt könnt ihr es binnen der rechnungsfrist zurückfordern. mehrwertsms sind nicht ganz legal, aber auch nicht ganz illegal, die haben irgendwie eine kleine lücke gefunden.
bei orange kann man das direkt im internet sperren, dann bekommt man solche sms gar nicht...

einloggen in den kundenbereich - anrufeinstellungen - Sperre Mehrwertdienste - Mehrwert SMS

man braucht allerdings das kundenkennwort dafür Smile
ja ist wirklich eine frechheit sowas, weil wenn die handy rechnung einmal um drei euro höher ist als normal denkt man sich ja nix dabei, will eigentlich nicht wissen wie oft ich für so einen schaas schon gezahlt hab ohne es zu merken, aber da es diesmal echt extrem auffällig höher war bin ich drauf gekommen
ich hab auch im sommer einige solcher mehrwert sms bekommen. ich habe diesen "dienst" daraufhin sperren lassen und bei meinem netz-anbieter (telering) reklamiert. ich habe das geld von ihne zurückerstattet bekommen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: