Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Learning Test-Diätetik
ja! und parmesan stimmt, welch überraschung
mhm ich hätt gedacht da muss man die nährstoffdichte berechnen...
ja ich hab auch die nährstoffdichte berechnet und dann ist mir aber rausgekommen, dass Edamer die höhere Nährstoffdichte hat.

woher weißt du, dass Parmesan stimmt? steht das in der lösung? ich glaub ich habe das nicht gesehen
bei mir ist die edamer bessere Quele
bei mir auch Wink
ich hab auch den edamer genommen Wink
hallo,
könnte bitte jemand posten was bei "Wie lauten die DACH-Referenzwerte für die Zufuhr von EPA + DHA für gesunde Erwachsene?" die Antwort ist?

was habt ihr bei "8-10mg Laktose pro Tag" angekreuzt?

und noch "Wie hoch sollte bei einem Kind mit klassischer PKU der Eweißanteil aus natürlichen Quellen sein? (Antwort in %)" bitte.

Danke! Smile
all diese fragen habe ich falsch beantwortet.
Dachte, dass EPA und DHA 0.5% der energie sein sollten.
bei PKU 9-11%??????????? und bei 8-10mg laktose würde ich diese angeführten LM in der USDA nachschauen.
weiß das wirklich niemand?
Ein geringerer ppostprandialer Glucoseanstieg als bei Haushaltszucker oder Stärke erfolgt nach konsum von:??? habe alle vier anworten angekreuzt, ist aber falsch
ich hatte die auch falsch... Sad
bei mir sind die ersten 4 fragen falsch, aber die erste frage habe ich sicher richtig beantwortet.????
bei der laktose Frage ist's Milch und Weibrot (Milcherzeugniss)
beim postprandialen Anstieg sind's zwei (Fruktose und Sorbitol), die anderen beiden sind Süßstoffe (ich glaub die Frage bezieht sich nur auf "Zucker")
bei EPA+DHA steht bei mir zwar falsch dabei, aber ich hab die Litanei hingeschrieben:
S.57 der DACH-Referenzwerte steht EPA+DHA = 250 mg [8], wobei (S.56) EPA Mengen mäßig DHA nicht überschreiten sollte. Also DHA>EPA. [6]

Bei der PKU und Eiweißanteil hab ich mich schon bei den VO-Unterlagen durchgestöbert, aber keine für mich zufreidenstellende Antwort gefunden.

lg
250mg habe ich auch hingeschrieben. falsch bewertet!
im buch ernährtungsmed. und diätetik steht 0,3-0,4 g?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biostatistik f. Fortgeschr. p-Wert berechn+Test nach Fischer formel lookbybipa 0 1.685 11.02.2013, 10:44
Letzter Beitrag: lookbybipa
23Pencil Glukosebelastungs-Test Catha 0 1.074 13.04.2012, 14:27
Letzter Beitrag: Catha
  e-Lerning Test 3 zusammengestellt Lilu 11 5.375 13.06.2010, 20:50
Letzter Beitrag: katinka
  Diätetik UE/Test #3 Catha 6 3.847 09.06.2010, 16:17
Letzter Beitrag: regenwurm
  e-learning test diätetik Angelika 3 2.315 22.05.2010, 14:35
Letzter Beitrag: sternschnuppe0211

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste