Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobiologie
=)
gibt halt doch noch nette personen =)
werd mich auch ummelden! viel erfolg bei der prüfung! Smile
Ich hätt zwei Fragen zur Prüfung... ist es wichtig zu wissen, wie die einzelnen Bakterien nachgewiesen werden? Bei manchen stehts nämlich gar nicht dabei...

Und muss man bei den E.coli die verschiedenen Arten wissen?!
Die verschiedenen e.coli Arten sollten wir schon wissen.bei den ersten 5 steht ja eh nich viel dazu.Die letzte e.coli Art ist wichtig, hat er zumindest mal in der Vorlesung gesagt.
hab bei der vo gefehlt. weiß jemand inwiefern chemoprophylaxe wichtig is bzw was er da genau durchgenommen hat? weil iwie is es viel und net so leicht verständlich..
Wir haben da nur die übersicht auf seite 16 durchgenommen, die genaue beschreibung auf seite 17 haben wir übersprungen! Der punkt ist glaub ich eh nicht so wichtig jedenfalls haben wir die chemoprophylaxe in der vo nur ganz kurz durchgemacht
naja ich würds mir schon anschauen und zumindest ein paar zeilen hinschreiben, ich kann mir schon vorstellen dass man den begriff mit ein paar worten def. soll
Lernt ihr die Bakterien GANZ genau also z.b. wo das toxin gebildet wird, wie die krankheit sich im körper ausbreiten (welche schäden etc)?????...oda genügt glaubt ihr 1. gram+/gram- , form , aerob/anaerob, 2.Übetragung 3. Krankheit.??? ich werd noch verrückt mit diesen ganzen bakterien ;-)!
Die Bakterien machen mich auch echt fertig. Aber ich versuche sie schon so genau wie möglich zu lernen.
ok danke :-) ! werds auch versuchn paar stunden sind ja noch zeit Big Grin
Wie war die Prüfung heute? Könntet ihr Fragen posten? Wie wurden sie gestellt etc. Er hat ja einen neuen Prüfungsmodus. Wär uuuuuur lieb von euch wenn die die heut die Prüfung gemacht haben was dazu posten könntet? DANKE!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste