Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studentenausweis verloren
Hey Leute,

Hat jemand von euch schon mal seinen Studentenausweis verloren?
Was macht man da,bzw. wohin muss man gehen?
Steht auf dem Semesterticket(war dummerweise drinnen..)die Matrikelnummer(mittlerweile wünschte ich,ich hätte nachgesehen..) bzw. gibt es eine Möglichkeit mithilfe einer Verlustmeldung o.ä ein neues zu erhalten oder muss man es sich nochmal kaufen?

Für Antworten bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG,
Lyn
Bzgl Studentenausweis --> Suchfunktion.
Semesterticket - kann ich dir jetzt direkt leider nicht helfen, aber indirekt: nächstes Mal online kaufen, dann kannst dus dir selbst drucken und das sooft du willst!
Lg
du musst am zuständigen bezirksmagistrat amzeige erstatten (verlustanzeige) und bekommst dann eine bestätigung. mit der aufs studienreferat in der hauptuni und dann kriegst einen neuen studentenausweis. ganz genauso funktioniert das mit dem semesterticket von den wiener linien. musst nichts nochmal zahlen, nur bei der verlustanzeige muss man 2-3 euro bearbeitungsgebühren zahlen.
und ja, auf dem semesterticket steht natürlich deine matrikelnummer, da das ticket ja nur in kombination mit deinem studentenausweis gültig ist.
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Zitat:Bzgl Studentenausweis --> Suchfunktion.
Großes Sorry,ich war einfach so verzweifelt,das ich gar nicht daran gedacht habe.Es tut mir leid.

@Pixar:
Danke Dir!
LG,
Lyn
Ja schon ok Big Grin ... War nur zu faul es für dich rauszusuchen ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste