Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport & Ernährung - Link für Kapiteln im Buch
hi

ich möchte nächstes semester die prüfung machen und weiß das man dazu aus einem buch 3 kapiteln lernen muss. ich möchte mir aber dieses buch ehrlich gesagt net kaufen weil bis jetzt war jedes buch das ich mir für prüfungen oder vorlesungen gekauft habe fürn hugo!

hab gehört das die betreffenden 3 kapiteln von einem studenten eingescannt wurden und im forum zu finden sind. hab aber das gesamte archiv durchgesehen und kann es nicht finden.
wisst ihr was von diesen eingescannten kapiteln? wo kann ich die finden? und gibts die überhaupt?

schönen tag noch
lg chs
Hallo,

Du findest die Sachen hier: http://www.mydrive.ch

Benutzer: Ernaehrung
Passwort: noproblem

Alles Gute für die Prüfung!

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
darf man das eigentlich? Bücher einscannen und somit frei zugänglich machen?

lg
naja ich muss ehrlich sagen mir is lieber ich muss mir das buch net kaufen - weil ich finds scho übertrieben für ein hauptfach bücher zu kaufen die über € 50,- kosten.

aber grundsätlich glaub ich net das erlaubt is! Smile

danke für den link - und die schnelle antwort!
lg chs
Es ist sicher nicht erlaubt, doch es macht keinen Unterschied zur Bibliothek, denn da kann ich auch hingehen und darf mir Seiten aus Büchern kopieren.

Machen das Lehrer in Schulen nicht auch so? Die kopieren ja auch massenweise Texte und 'Beispiele aus Büchern, was Sie ja eigentlich nicht dürften....
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Grenouille schrieb:Es ist sicher nicht erlaubt, doch es macht keinen Unterschied zur Bibliothek, denn da kann ich auch hingehen und darf mir Seiten aus Büchern kopieren.

Machen das Lehrer in Schulen nicht auch so? Die kopieren ja auch massenweise Texte und 'Beispiele aus Büchern, was Sie ja eigentlich nicht dürften....
Oh doch, da ist ein gewaltiger Unterschied.
Damit verletzt du ein ureigenes Urheberrecht, nämlich das Recht auf Vervielfältigung.
Du kannst soviele Bücher einscannen wie du willst, nur darfst du sie nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen, sprich ins I-net stellen samt Login und PWD. Sicherlich, wo kein Kläger, da kein Urteil, insofern egal. Der Unterschied zu Bibliothek ist der, dass du dort selbst das kopierst und die Bibliothek als solche Bücher der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen darf. Dennoch ist das Kopieren allerhöchstens zum Eigengebrauch erlaubt, wenngleich ich mir das auch nicht so sicher bin.
Nur aus rechtlicher Sicht gefährlich...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfungsfragen Diätetik und Sport und Ernährung markus 2 1.825 04.12.2012, 09:36
Letzter Beitrag: markus
26Exclamation Diplomprüfung Sport und Ernährung drea 0 1.283 10.11.2011, 20:36
Letzter Beitrag: drea
  Diplomprüfungsfragen Ernährungsphysio/Sport und Ernährung Iomio 0 1.205 22.09.2011, 17:13
Letzter Beitrag: Iomio
  Sport & Ernährung Noten vom 16.12. sind da! d_b 1 1.747 20.12.2010, 11:31
Letzter Beitrag: keinnamemehrfrei
  Sport und Ernährung Noten online! Benedikt 0 1.296 12.11.2010, 17:18
Letzter Beitrag: Benedikt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste