Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wiedermal stoffwechselphysio
25Question 
Was würdet ihr in diesen Lückentext einsetzen?

Die ATP-Bildung in der Glykolyse bezeichnet man als .......... . Sie findet im ...CYTOPLASMA ... statt. Pro Glucose-Molekül werden in der Glykolyse ...2.... ATP gebildet. Bei der kompletten Veratmung eines Glucose-Moleküls entstehen .......... Moleküle ATP.

Die Photophosphorylierung findet in der .....THYLAKOID.......membran der .......... statt.Hierbei wird die Differenz zwischen ........ und .......... ausgenutzt.

wäre sehr dankbar für eure hilfe
Die ATP-Bildung in der Glykolyse bezeichnet man als Substratkettenphosphorylierung. Sie findet im Cytosol statt. Pro Glucose-Molekül werden in der Glykolyse 2 ATP gebildet. Bei der kompletten Veratmung eines Glucose- Moleküls entstehen 30 Moleküle ATP.

Die Photophosphorylierung findet in der Thylakoid-Membran der Chloroplasten statt. Hierbei wird die Potential-Differenz zwischen Intrathylakoidraum und Stroma ausgenutzt.

lg
vielen dank das hat mir sehr geholfen .

bist du dir sicher mit den 30 ATP , in dem online skript steht 38 ATP pro Glukosemolekül bei der Atmung
30 ATP sind es laut Richter - Stoffwechselphysiologie der Pflanze. Darin steht auch, dass sich ursprünglich höhere Abschätzungen reduziert haben eben auf diese 30.
Ob das jetzt stimmt, oder nicht, oder halt nur eine von vielen Meinugen ist, kann ich dir auch nicht sagen.
36Smile 
vielen dank das hat mir sehr geholfen
In ihren Unterlagen steht 36 ATP also würd dann wohl das hinschreiben Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biochemie/stoffwechselphysio leila10 2 1.587 12.06.2011, 08:54
Letzter Beitrag: leila10
36Smile ökophysiologie / stoffwechselphysio July 2 2.143 09.11.2010, 22:00
Letzter Beitrag: July
25Question gibt es ein skript für stoffwechselphysio?? *karin* 2 1.871 30.08.2009, 18:46
Letzter Beitrag: Matthias
  Stoffwechselphysio - ergebnisse?? ankro 33 8.007 26.06.2009, 10:13
Letzter Beitrag: Sisi
  Stoffwechselphysio - wann kommen Noten?? Kathi 20 4.586 19.06.2009, 17:44
Letzter Beitrag: Sarah

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste