Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobiologie
zur wasseraufbereitung gehört sowohl desinfektion, wie badewasseraufbereitung als auch abwasseraufbereitung, hab ich mir mal aufgeschrieben, was er dann genau hören will weiß ich auch nicht, vl einen kurzen überblick über die drei
Hey!

Ich hätte eine frage und zwar würde der fragenkatalog auf erwi.net mit den 44 seiten den stoff so ziemlich abdecken?

lg
könnte mir jm bei der frage mit den anionen im wasser auf die sprünge helfen, was will er da hören? dankeee
anionen --> schadstoffe (z.B. nitrat/nitrit, chloride, fluorid...) das ganze zeug....
ich bin jetzt auch etwas verwirrt was die wasserdesinfektion/ wasseraufbereitung anbelangt.
könnte mir jemand weiterhelfen? aus meinen unterlagen finde ich folgende antwort dazu (allerdings hab ich im forum auch anderes gelesen - daher möchte ich auf nummer sicher gehen):

zur frage "trinkwasserdesinfektion" gehört doch: uv- strahlung, ozon, chloroxid und chlorung.

bei der "trinkwasseraufbereitung":belüftung, filtration über aktivkohleentfernung und flockung.

aufbereitung von oberflächenwasser: chlorung, ozon und uv strahlen.

und bei der wasseraufbereitung im krankenhaus: phospatisierung und ionentauscher.

stimmen die antworten??
bitte um hilfe Wink danke!
kann mir jemand vielleicht alle bakterien aufzählen die im neuen skript stehen!? is ja verkürzt worden und ich hab noch das alte, und vielleicht hat er ja ein paar weggelassen Smile
merci
@ Julia

besorg die unbedingt das neue Skript!

es wurde nicht nur was weggelassen, sonder auch etwas neu strukturiert, neu gegliedert, gekürzt, verständlich!! zusammengefasst, u.a.

habe jz 3 versch. Skripten von Mibi, und das aktuellste ist mit Abstand das beste von den dreien... (inkl. Inhaltsverzeichnis)

alle Bakterien aufzuzählen bringt nix! sind ja sehr viele! ich glaube auch nicht das eines weggelassen wurde, aber auf jeden fall viel viel übersichtlicher und schöner geordnet, teilw. gekürzt und ergänzt.

lg
@Gregor
Vielen Dank für deine Antwort!!! Smile
hey leute!

am fr. ist ja die prüfung- hat jemand eine ahnung wie die ungefähr abläuft??? hab schon voll angst Sad
Ein paar Seite weiter vorne, wurden schon aktuelle Prüfungsfragen gepostet.
Es kommen 10 Fragen, die jeweils 1 Punkte geben und dann 5 oder 6 Fragen die mehrere Punkte geben.
Wünsch dir/euch viel Glück!
wie lang dauert die prfg ca?
Man hat genau 1 Stunde Zeit.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste