Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ue histologie und zytologie
ich würd's schon probieren. bei der prüfung helfen sie einem eh und die präparate sind schon so geschnitten, dass man die charakteristischen merkmale gut erkennt. vielleicht sollte man die theorie zu den einzelnen präparaten dann halt schon super drauf haben. ausserdem ist am ende der übungen noch eine einheit, bei der man sich alle präparate nochmal anschaun kann. da sind auch die tutoren und die profs da und die kann man ja dann noch ausquetschen.
ich hab mich auch ziemlich angestrebert für die abschlussprüfung, im endeffekt war's gemütlich und echt keine große affäre. aber ich war halt auch beim viehberger - da war's glaub ich schon leichter als bei den anderen, weil der nicht bis ins allerletzte detail gefragt hat.
in der lehrbuchsammlung gibt's auch super histologiebücher mit farbfotos und erklärungen, die sind auch super zum lernen. und im skriptenpool gibt's auch eine mitschrift mit bildern.
hy!
darf man die ue eigtl machen wenn man (bakk06) die chem ue oder modul 1 noch nicht hat? also gibts vorraussetzungen? blick da nicht ganz durch
lg
beim bakk 06 ist das modul 1 voraussetzung, also chemie ist egal...
macht jemand von euch am 28. die prüfung und würd mit mir gern die präperate durchgehn???
wann sind denn die nächsten ue? weiß das jemand? im jänner/febr.? lg
steht eh im VVZ: 24.1.-4.2.

330034 UE Histologie und Zytologie
Studienprogrammleitung Ernährungswissenschaften
3 Stunde(n), 3,0 ECTS credits
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Kapitel:33.01
Gerhard Viehberger , Reinhard Ramsebner , Klara Weipoltshammer
Gr. Übungssaal des Zentrums für Anatomie und Zellbiologie, Schwarzspanierstr. 17, 1090 Wien;Bitte Studentenausweis mitbringen!!;max. 120 HörerInnen;
Zeit: 24.01.2011- 04.02.2011; Mo, Mi, Fr: 8.30-11.30; Di, Do: 13.00-16.00
Online-Anmeldung von 13. September 2010 bis 3. Januar 2011
Anmeldung zur LV über UNIVIS
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Sollte man für die Übungen das Wissen aus der Vorlesung noch gut im Kopf haben oder genügt es, nur das Wichtigste zu wissen? Bei mir liegt die Prüfung nämlich schon länger zurück. Ich denk, durchlesen werde ich mir das Skriptum auf jeden Fall nochmal vorher.
Also du kriegst während den Übungen immer wieder Histo-Schnitte, die du dir im Mikroskop anschaust. Die Profs zeigen auf Bildschirmen ein Präparat nach dem anderen her und sagen ganz genau, was die charakteristischen Merkmale sind, woran man die verschiedenen Schichten unterscheiden kann und erklären alles ganz genau. Skript durchlesen ist sicher von Vorteil, aber kein "muss".
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Super, das klingt ja recht gut Smile
Ist für diese Übung eine Vorlesung vorraussetzung?
lg
step is vorraussetzung Wink
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
Danke für die rasche antwort! Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anatomie und Histologie neu lana87 85 49.895 01.12.2019, 18:11
Letzter Beitrag: shevegen
  UE-Histologie und Zytologie Sabrina 492 188.035 29.07.2014, 12:17
Letzter Beitrag: petra
  VO Anatomie und Histologie (2014S) Windisch ase 3 3.654 24.03.2014, 17:09
Letzter Beitrag: Max123
  Anatomie und Histologie des Menschen *Ina* 44 21.849 24.03.2014, 17:04
Letzter Beitrag: Max123
  histologie und zytologie anitapuppal 17 5.550 20.09.2012, 11:22