Bewertung:
0
Hi!
Ich konnte leider nicht zur VO gehen, als dieses Themengebiet durchbesprochen wurde. Hat die Prof irgendetwas gesagt, ob man sämtliche Reaktionen der AS auch mit den Strukturformeln zeichnen können muss bei der Prfg (zB Bildung zyklischer Dipeptide, Alkylierung und Arylierung, Reaktionen mit Carbonylverbindung etc ) oder welche ihr besonders wichtig sind? Weil all diese Reaktionen zu zeichen.....OMG.. :-(
LG
Bewertung:
0
Mag mir denn niemand eine Antwort geben? Wie geht ihr beim Lernen vor??
Lg
Bewertung:
0
hi,
ich glaube wir wissen alle noch nicht so recht wie genau wir was lernen...sicher wäre am besten alles zu können, ich war leider nicht immer in der vo und wann ich war hat sie auch nicht wirklich was gesagt, sie meinte die as müssen wir schon können, ja aber ob sie sie dann schlußendlich fragt? cholesterol sollt ma zeichnen können zb oder grundstrukturen der vitamin (außer b12) wichtig....tja deine spezielle fragen konnte ich leider net beantworten, aber vielleicht findet sich ja noch wer oder vielleicht sagt sie noch was in der vo.....
lg
Bewertung:
0
bei den AS will sie, dass wir zu jeder kategorie mind. 1-2 aufzeichnen können. ich schätze, mit kategorie/gruppe sind aromatische, basische, saure gemeint. aber die essentiellen würd ich persönlich sowieso alle lernen.
der edmann-abbau ist ihr wichtig. ob wir alle nachweisreaktionen können müssen, weiß ich nicht...
Bewertung:
0
hallo!
könnt ihr mir vielleicht folie 19 vom ersten teil erklären (physikalische eigenschaften von as)
warum ist die acidität der carboxylgruppe größer und die basizität geringer?
danke!
Bewertung:
3
interessant wär ob wir wie bei lebensmittelanalytik (schmid) nur wenige frage bekommen und dann seitenweise antworten müssen oder ob es viele fragen mit eher kurze antworten sind... also ob sie detailliert fragt oder eher allgemein... weiß vermutlich niemand oder?
Bewertung:
1
also ich glaub nicht, dass wir beim nachweis von as die ganzen reaktionen aufzeichnen können müssen. da hab ich mir nämlich nix dazu aufgschrieben! wie schon erwähnt wurde ist der edmann abbau wichtig..tja und die essentiellen müssen wir auch können wie den 3 buchstabencode dazu!
Bewertung:
0
@ Sternenstaub: Danke für die Info! Hat sie bei der Lipidperoxidation auch gesagt was ihr wichtig ist?? Denn dort alle Strukturformeln bei den Reaktionen zu lernen...da muss ich bis ins Jahr 2012 lernen bis ich das alles zeichnen kann ;-)
LG
Bewertung:
1
Ja,also bei der l.peroxidation solltest wissen wie die radikalkettenreaktion abläuft (start-wachstum-..) aber sonst hat sie nix wichtiges gsagt