Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anatomie Pruefung
Ja stimmt schon, es hätte besser sein können aber
dazu wäre wohl ein Megaphon nötig gewesen Wink
Mhm, stimmt schon. Heut wars aber auch echt chaotisch. Zu blöd dass nicht wieder auf der Brünner Straße war oder wie die hieß, da wäre alles aufeinmal gegangen.
also bei mir ging die prüfung gestern total in die hose.
weiß vl jmd wann der nächste termin für anatomie ist??im prüfungskalender steht nichts..
Wieso gings dir so schlecht?
Ich fand nur dass er manchmal Themen gefragt hat wo man nicht soviel hinschreiben konnte. Wie zB Speiseröhre. Da gibts ja nicht so wahnsinnig viel außer man schweift ab in den Rachenraum etc. Also es war nicht so Dünndarm oder Dickdarm wo man dann wirklich schön viel schreiben konnte. Hat mich ein wenig irritiert.
(12.01.2011, 09:45)Melimaus schrieb: Wieso gings dir so schlecht?
Ich fand nur dass er manchmal Themen gefragt hat wo man nicht soviel hinschreiben konnte. Wie zB Speiseröhre. Da gibts ja nicht so wahnsinnig viel außer man schweift ab in den Rachenraum etc. Also es war nicht so Dünndarm oder Dickdarm wo man dann wirklich schön viel schreiben konnte. Hat mich ein wenig irritiert.

jaaa,das stimmt,ich hätte mir auch den darm gewünscht.muss ehrlich sagen,ich hab das bisschen unterschätzt,mit ist dann bei schilddrüse und speiseröhre fast garnichts eingefallen,so wie ein blackout,ich wusste weder aufbau noch lage,die eigentliche funktion.richtig dumm.
Ja so gings mir auch. Ich hab ein wenig was hingeschrieben, aber so wirklich gut "strukturieren" kann man das eben nicht wie wenn man über den Darm oder ähnliches schreibt. Selbst Gebiss wäre mir sehr viel eingefallen, aber Speiseröhre, was will man da viel schreiben. Ich glaub das war blind zusammengewürfelt dass nicht alle sich nur auf den Magen-Darm-Trakt versteifen.
Er hat ja eh nicht die 100 Punkte genau auf die 7 Fragen aufgeteilt sonder einmal mehr oder weniger Punkte pro Frage.
Ich hab innerlich bei der Prüfung lachen müssen weil ich irgendwie nicht gewusst hab wie ich beschreib wo die Schilddrüse liegt. Also ich weiß wo sie is, aber wie ichs schreiben hätt sollen is mir nicht eingfallen. Big Grin Ich glaub man muss sowieso immer übergreifender hinschreiben. Als wären seine Fragen Schlagwörter. Da wär eben mündlich von Vorteil. Das wäre ihm glaube ich auch lieber. Das wär kurz und fertig und er muss nicht 400 Prüfungen anschauen und "entziffern".
Aber mal die Noten abwarten, vll ist es ja nicht so schlimm. Smile Ich habs schonmal verhaut, deswegen weiß ich dass es schwer is schriftlich so ohne spezifischen Fragen ihm da alles zu liefern was er sich vorstellt. Man weiß ja nicht was er "gern hören" würde.
(12.01.2011, 19:40)Melimaus schrieb: Ja so gings mir auch. Ich hab ein wenig was hingeschrieben, aber so wirklich gut "strukturieren" kann man das eben nicht wie wenn man über den Darm oder ähnliches schreibt. Selbst Gebiss wäre mir sehr viel eingefallen, aber Speiseröhre, was will man da viel schreiben. Ich glaub das war blind zusammengewürfelt dass nicht alle sich nur auf den Magen-Darm-Trakt versteifen.
Er hat ja eh nicht die 100 Punkte genau auf die 7 Fragen aufgeteilt sonder einmal mehr oder weniger Punkte pro Frage.
Ich hab innerlich bei der Prüfung lachen müssen weil ich irgendwie nicht gewusst hab wie ich beschreib wo die Schilddrüse liegt. Also ich weiß wo sie is, aber wie ichs schreiben hätt sollen is mir nicht eingfallen. Big Grin Ich glaub man muss sowieso immer übergreifender hinschreiben. Als wären seine Fragen Schlagwörter. Da wär eben mündlich von Vorteil. Das wäre ihm glaube ich auch lieber. Das wär kurz und fertig und er muss nicht 400 Prüfungen anschauen und "entziffern".
Aber mal die Noten abwarten, vll ist es ja nicht so schlimm. Smile Ich habs schonmal verhaut, deswegen weiß ich dass es schwer is schriftlich so ohne spezifischen Fragen ihm da alles zu liefern was er sich vorstellt. Man weiß ja nicht was er "gern hören" würde.

oh mann mir gings wirklich genauso,nur ich denke noch schlimmer.ich hab mir zwar schon gedacht,dass er keine schlagwörter gibt,also man einfach drauf los schreiben muss,weils hier im forum erwähnt wurde..aber irgendwie hab ich vorher nich gedacht dass ich dann bei der prüfung tatsächlich solche probleme haben würde.mir is echt nichts eingefallen zu den 2 drüsen.

du hast sie also diesmal zum 2ten mal gemacht??kannst du mir vl sagen wann und wie ich mich für ne 2te prüfung anmelden kann?bei univis kann ich weder schauen ob es nen 2ten termin gibt,im prüfungskalender steht nichts,und von ihm weiß ich eig auch nichts.
da die prüfung grade am benoten is,also in bearbeitung,hab ich bei univis keinen zugriff auf anatomie im allgemeinen.hoff du verstehst was ich mein.
ich wüsst halt einfach nur gerne,wann ich nochmal antreten kann.
letztes jahr hat er alle 2 monate einen termin angeboten, also februar, april, juni und dann im september.
vielleicht macht er das heuer ähnlich.... Smile

LG
... habe am Dienstag nach der Prüfung noch mit Hr. Windisch gesprochen. Er meinte, dass der nächste Termin voraussichtlich im April sein wird und dass pro Jahr 4 Prüfungen angeboten werden (müssen).

LG
Ja sowas mit den 4 Prüfungen und die erste im April hab ich auch überhört glaub ich. Und ja 4 müssen es sein.
Ich hatte voriges Jahr im Februar, weiß nicht wie das jetzt ist, weil Jänner kam mir schon untypisch vor.
Bzgl anmelden musst du noch warten bis deine Note eingetragen ist glaub ich, aber ich bezweifle stark dass er im Februar schon wieder einen Termin anbieten wird.
Und dass man da so eine A4 Seite dann vor sich hat animiert dazu zu glauben dass man viel schreiben muss, also vll erwartet er sich eh weniger und wollte es "einfach" machen im Sinne von, einfach einen Zettel und hinschreiben was einem einfällt.
oke danke für die antworten.
und auch dir Melimaus danke fürs aufbauen haha,aber ich denke ich hab zu wenig um positiv zu sein:S mal sehen.jedenfalls danke,jez weiß ich wenigstens dass es nen termin im april gibt.
hi, wollt mal fragen ob ihr schon Noten eingetragen habts? bei mir steht noch immer nix im univis und die Prüfung ist doch schon 2 Wochen her, oder braucht er immer so lang?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biochemie AT pruefung 06.11 mary-lu 31 5.649 09.11.2009, 18:30
Letzter Beitrag: Smile2005
30Sad bitte um hilfe!(mikronaehrstoffe pruefung) stefanieaa 0 926 05.05.2009, 19:59
Letzter Beitrag: stefanieaa
30Sad pruefung von histologie uebung ohne anatomie-note? stefanieaa 1 1.090 28.02.2009, 14:04
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Histologie UE PRUEFUNG moe17 0 1.036 11.06.2008, 10:23
Letzter Beitrag: moe17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste