Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen Histologie und zytologie !!??? Help
die übungen im märz werden in der 2. und 3. woche stattfinden. jeden tag. also insgesamt 10 tage. manche tage vormittags 3 stunden, manche tage nachmittags 3 stunden.
am freitag den 4.februar also am letzten übungstag sollte man schon anwesend sein oda??? weil da wird ja alles noch mal wiederholt habe ich gehört??? die ganzen präperate usw.
braucht man eig bei den übungen einen labormantel!
(14.01.2011, 12:00)melanie! schrieb: braucht man eig bei den übungen einen labormantel!

nein, brauchten wir letztes semester nicht!

mlg, lisa
hey! hab gehört, dass man auch mal fehlen darf. stimmt das wirklich oder ist anwesenheitspflicht?
es is anwesenheitspflicht, aber sie wird nicht kontrolliert. so nach dem motto "selbst schuld, wer nicht kommt". habe 2 mal oder so gefehlt, das war kein problem, da man auch beim letzten mal nochmal alles anschaun kann.

lg
ja genau, die anwesenheit wird nicht kontrolliert, aber natürlich kennt man sich besser aus, wenn man die präparate wirklich gesehn hat.
am letzten tag wird von den professoren nichts mehr vorgetragen, aber es sind alle da, um den studenten zu helfen falls es fragen gibt. da kann man sich alle präparate nochmal holen zum anschaun. da muss man natürlich auch nicht kommen, aber sinnvoll wärs natürlich schon, wenn man irgendwas wiederholen mag.
hm....jetzt weiß ich nicht was ich machen soll!!! ich wollte nämlich eigentlich am 4.februar naturstoffchemie prüfung machen aba das is der letzte tag von den übungen und da wollt ich eigentlich schon dabei sein......=(
also ist es dann besser gleich gar nicht hinzugehen als früher die ue zu verlassen? hab nämlich am zweiten ue-tag eine prüfung.

glg

wenn du zeit hast würd ich an deiner stelle schon hingehn. ich glaub, es gibt schon ganz gute unterlagen mit bildern zu den übungen (frag mich bitte nicht wo, ich weiß es nicht), die helfen schon ein bisschen. ich habs e schon vorher mal geschrieben, die übungen dauern auch nicht jeden tag 3 stunden, also würd ich schon hingehn, um am anfang mal den theorieteil zu dem thema zu hören. aber das musst du dir e selbst einteilen. wenn man alle präparate selbst im mikroskop angeschaut hat, und sich damit ein bisl auskennt, also ein paar dinge dazu weiß von dem, was der professor dazu gesagt hat, dann ist auch die prüfung keine hexerei. wenn man manche präparate nie gesehen hat, dann kanns schon schwieriger werden, weil man dann eben auch nicht die unterschiede gesehen hat (z.B. magen und darm). dafür bietet sich dann der letzte übungstag an, da kann man sich dann die anschaun, die man vielleicht verpasst hat.
also bitte keine panik wegen diesen übungen! gut ists, wenn man hingeht, wenn nicht, ist man im prinzip "selber schuld" und muss schaun, dass man sich gut genug auskennt für die prüfung.
ja ich will sowieso immer hingehen. meine frage ist eigentlich nur ob man wegen einer prüfung auch früher gehen kann? ist das kein problem?
Ja kann man auf jeden Fall, es ist kein Problem früher zu gehen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skript für STEOP VO Anatomie/Histologie Meli_Bla 2 2.570 17.04.2013, 23:42
Letzter Beitrag: strvew
  Mikronährstoffe Prüfung - Histologie Voraussetzung? Pixar 4 2.568 10.01.2012, 11:24
Letzter Beitrag: wattewolke
32Shy Chemie UE + UE Histologie und Zytologie kombinieren silkeh85 7 2.540 15.09.2011, 16:27
Letzter Beitrag: silkeh85
  anatomie und histologie sose 2 1.867 03.01.2011, 10:36
Letzter Beitrag: sose
  anatomie und histologie ws2010 cat 9 3.155 05.10.2010, 08:32
Letzter Beitrag: bissfest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste