Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Prüfungstermin Kulturgeschichte
Für alle die heute nicht in der Vorlesung waren:

Nächste Woche findet keine VO mehr statt, stattdessen wird es schon einen ersten schriftlichen prüfungstermin geben, zusätzlich zu dem am 28.1.
Da ich finde, dass das ein tolles Angebot vom professor ist, wollte ich euch diese Information nicht vorenthalten! Wink
anmelden kann mich dich irgendwann nächste woche noch per univis, ansonsten per mail direkt an den prof.

lg
Vielen lieben Dank für diese Info!!!
was habt ihr denn gemacht letzten Freitag, ein Film angeschaut? welchen? hat er schon ein paar Prüfungsfragen verraten?
Dankeschön!!
prüfungsfragen von heute bitte posten!
...wir haben die Prüfung ja noch nicht einmal geschrieben... Tongue
jetzt aba schonTongue
hehe Wink

aaalso, ich versuchs einmal. Zuallererst: es waren viele kleine Fragen, nur stichpunktartig zu beantworten.

-2 große ereignisse, die die heutige ernährung beeinflusst haben (oder so)
Entdeckung amerikas+buchdruck

- casimir funk

-suchard und lindt

-veränderung der ernährungsempfehlungen von voit bis heute(DGE)

- das Voitsche Kostmaß

- ein auschnitt aus wikipedia "steinzeit" und dann als frage: was entstehen für probleme oder so

- ernährungsbedingte motivationsfaktoren, die zu entdeckungen oder expeditionen geführt haben (oder motivationsbedingte ernährungsfaktoren oder so)

so mehr fällt mir grad nicht ein. war eigentlich alles nicht besonders schwer, nur seine ganzen "Faktoren" die er wissen wollte hab ich nicht so ganz verstanden. ernährungshistorische faktoren und sowas kam irgendwie vor.

liebe grüße und viel erfolg nächsten freitag!
DANKE!!
@marzipancroissant
wie lang hast du denn gelernt? hätt nämlich netto nicht mal 2 tage zur verfügung und brauch unbedingt noch ein wahlfach...
danke für die fragen.

was hast du bei
- ein auschnitt aus wikipedia "steinzeit" und dann als frage: was entstehen für probleme oder so

- ernährungsbedingte motivationsfaktoren, die zu entdeckungen oder expeditionen geführt haben (oder motivationsbedingte ernährungsfaktoren oder so)

geschrieben?

Mir fällt da gerade gar nichts dazu ein!

Wie genau habt ihr die Kapitteln gelernt? Soll man alle Ernährungsempfehlungen von Japan, Thailand, F etc. wissen?
ich habe einen einzigen Tag gelernt. es ist wirklich einfach, man muss die ganzen länderspezifischen sachen NICHT können, die folien hat er gar nicht durchgenommen. nur die anderen 3. wenn man die kann, dann ist man auf der sicheren seite. ich weiß übrigens bei den 2 fragen auch nicht, was da hin soll. lies dir den text bei wikipedia am besten mal durch über steinzeit.

die prüfung ist wirklich nicht schwer. wie gesagt, namen sind wichtig, daten völlig unwichtig. und man sollte eben wissen, wo indien liegt und warum kolumbus einen neuen seeweg finden wollte (weil der landweg durch das persische reich blockiert war und der seeweg um das kap der guten hoffnung den portugiesen gehörte)

wenn man die 3 foliensätze kann, dann kann man auch die prüfung. mehr wird wirklich nicht gefragt!
Also sind die englischen Folien nicht "Prüfungswichtig"? fänd ich persönlich supa^^

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kulturgeschichte der ernährung!!!! sandra1981 146 62.320 24.01.2017, 19:01
Letzter Beitrag: Ronja
  Ersatz für Kulturgeschichte Esther2010 0 1.289 05.11.2013, 14:57
Letzter Beitrag: Esther2010
  Kulturgeschichte der Ernährung - Prüfung Flufdabu 0 1.884 24.06.2013, 08:49
Letzter Beitrag: Flufdabu
  anstelle kulturgeschichte Himbeereis 10 3.015 26.03.2013, 08:28
Letzter Beitrag: New
  Noten Angewandte Ernährung und Kulturgeschichte babu 14 5.590 08.01.2013, 14:01
Letzter Beitrag: babu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste