Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue zugangsbeschränkung
Habs gerade im Fernsehn gesehen. Echt arg. Und ja wie gesagt wurde dann müsste man den Stoff auch anpassen, weil man grad bei den STEP Prüfungen wie Chemie zB sich schon schwer tut wenn man das entweder wenig bis nie hatte und man ja auch nicht weiß als Anfänger was da auf einen zukommt, bzgl Prüfungsmodus, Stoffumfang etc.
Jammern dass keiner a gscheite Ausbildung hat, aber wie soll man denn so bitte eine gscheite Ausbildung hinbekommen? Da will doch keiner mehr studieren...
also der sinn dahinter ist es offensichtlich die studentInnnenzahl zu reduzieren, da werden sie wohl die prüfungen nicht leichter machen weil das hätte ja dann nicht den erwünschten effekt
Ja, ich finde das ja prinzipiell auch nicht gut, aber ich denke mir bei der hohen Zahl an Studienabbrechern, besteht vll ein Zusammenhang, das Leute die die STEP bzw. die ersten schwereren Prüfungen erst nach mehrmaligem Wiederholen geschafft haben eher abbrechen oder so. Dann könnte man die gleich rausfiltern.
Lg
also ich find das arg! wenn politiker nachdenken kommt wie immer nix gscheites raus!
da find ich ja die studiengebühren noch besser, da bist wenigstens nicht auf die tw willkür von prüfern angewiesen.
bin echt froh, dass ich die prfg schon alle hab!
Ich finde es wäre unter diesen Bedingungen besser eine Aufnahmsprüfung zu machen.
Viele werden an dem STEP scheitern und verlieren so wertvolle Zeit.
man hat eh 2 antritte. und darf ein jahr brauchen. also eigentlich hat sich nicht viel verändert.
jetzt hat man auch "nur" ein jahr zeit (sonst kann man eh nix mehr gscheides machen ohne step) und ich denke es gibt eh eher wenige die einen 3 antritt haben.

lg
(18.01.2011, 19:17)histamin00 schrieb: Ich finde es wäre unter diesen Bedingungen besser eine Aufnahmsprüfung zu machen.
Viele werden an dem STEP scheitern und verlieren so wertvolle Zeit.

naja und wenn man mal einen schlechten tag hat? aufnahmeprüfungen sind auch nicht immer so das gelbe vom ei...da finde ich es fast noch besser, sich innerhalb eines gewissen zeitraums beweisen zu können
Also ich finde die "verschärfte" STEP auch besser als Aufnahmeprüfungen. Aufnahmeprüfungen gibt es nur 1x im Jahr/Semester.
Stell dir mal vor du fliegst 3x bei der Aufnahmeprüfung durch verschwendest also 3 Jahre / Semester und dann kommst du endlich rein und stellst fest, dass es dich eh nicht wirklich interessiert, dir zu schwer ist, du Chemie nicht magst, was auch immer.
Oder: Du kommst sofort rein und stellst sofort fest, dass es dir eigentlich nicht passt, in dem Fall ist die "verschärfte" STEP auch kein Problem und du verlierst 1 Semester.
Lg
(Sag ich jetzt mal, weil ich im ersten Semester ungefähr 10 Mitstudierende näher kennengelernt habe, die allesamt das Studium geschmissen haben)
was mich interessieren würd - gibt es im master eigentlich auch steps...also ich mein generell im master, nicht nur bei uns?
keine Ahnung haben wir steps im Master?
Meines Wissens gibt es im Master keine STEP. Gabs ja auch bis vor kurzem nicht überall was ich so gehört habe. Aber ist vll nur eine Frage der Zeit.
Aber was weiß man, mir kommts schon fast so vor als wäre das Motto "Jedes Jahr machen wir das studieren ein wenig beschissener."
so kommt es mir auch vor...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation Neue Stundenplan-Version strvew 10 4.143 02.03.2011, 03:04
Letzter Beitrag: strvew
  neue Chemie Skripten abzugeben hayley 1 1.663 13.11.2010, 15:53
Letzter Beitrag: hayley
  Verkaufe neue & fast unbenützte Fachbücher 0606010 0 1.529 19.07.2010, 14:22
Letzter Beitrag: 0606010
  Neue Prüfungstermine Djeje 8 3.013 11.05.2010, 22:35
Letzter Beitrag: topsi
  neue Skripten zu günstig verkaufen! claudi14 3 1.792 04.11.2008, 15:33