Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung
also im WS09/10 waren Prävention ernährungsabhängiger Erkrankungen, verschiedene Ernährungsformen...nur 10 Seiten.(Auf den Folien war nichts über Sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe)Ich lern das jetzt mit, auf 10 Seiten kommt es dann auch nicht mehr drauf an und sollte sie es dann doch weglassen ist, hab ich natürlich nichts dagegenWink

@Nili: ich meinte natürlich nur die Vorlesungsinhalte,hab mich wohl schlecht ausgedrückt.Sorry!
Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass sie Themen prüfen darf, die sie nicht vorgelesen hat. Hat sie letztes Jahr auch so gemacht! Halt nicht für die ganz erste Prüfung, aber im Februar musste man schon alles können!
Lg
ok danke für die antworten Wink

@Lilipeace: die Prüfung am 2.2 ist doch laut rust die aller erste prüfung (für die im ersten semester)

wie dem auch sei, ich vertief mich primär in den stoff den wir bis jetzt durchgemacht haben und vorraussichtlich noch machen werden und der rest hat bei mir zweite priorität...
bin auch im 1. semester und hab mich für die prüfung am 24.1. angemeldet. lern nur die skripten und aus dem buch. wenn ich die prüfung am 24.1. nicht schaffe, dann kann ichs ja immerhin gleich nochmal am 2.2. probieren oder? war leider zur letzten vorlesung gestern nicht, hoffe hab nichts mehr verpasst, bzw. hat sie wirklich die gesamten online unterlagen zu vitamine und mineralstoffe noch durchgezogen?
Du kannst antreten sobald im Univis steht, dass du es am 24. nicht geschafft hast. Es kann sein, dass das Eintragen der Noten länger dauert als die paar Tage, aber ich glaub meistens geht sich das aus (ist ja ein Kreuzerl-Test).
Lg
super danke Smile
aber ich kann schon auch am 2.2. antreten auch wenn ich nicht im 1. semester bin oder?
(19.01.2011, 11:06)julhess schrieb: bin auch im 1. semester und hab mich für die prüfung am 24.1. angemeldet. lern nur die skripten und aus dem buch. wenn ich die prüfung am 24.1. nicht schaffe, dann kann ichs ja immerhin gleich nochmal am 2.2. probieren oder? war leider zur letzten vorlesung gestern nicht, hoffe hab nichts mehr verpasst, bzw. hat sie wirklich die gesamten online unterlagen zu vitamine und mineralstoffe noch durchgezogen?

@julhess: also mir hat fr prof. rust letztes mal gesagt, dass es nicht möglich sei am 24.01. und 02.02. anzutreten, da die noten wohl kaum so schell eingetragen werden
hallo an alle =)

ich hätt noch ein paar fragen bezüglich dem ablauf der prüfung. also es ist ein multiple choice, schreibt sie daneben auch hin wie viele antworten richtig sind? und stimmt es dass sie auch ein paar offene fragen stellt? und wieviele fragen sind es ca.? wieviele punkte muss man haben um die prüfung zu schaffen?
außerdem glaubt ihr tatsächlich, dass sie auch die sachen fragt die wir noch nicht durchgemacht haben? das wäre ja fies.
ich bin auch im 1.semester und hab mich für den termin am 24. angemeldet. hoffe es wird nicht allzu schwer da diese prüfung eiglt für die im 3.semester gedacht ist.

ich hab mir ein paar alte prüfungen angeschaut? muss man wirklich alle daten wissen, z.B. die ganzen UL in den tabellen und auch alle andere tabellen oder bevorzugt sie nur bestimmte nährstoffe?

das waren jetzt ziemlich viele fragen Big Grin

lg
Nein, sie schreibt nicht wieviele Antworten stimmen, 60% brauchst du um zu bestehen.
Natürlich fragt sie den ganzen Stoff (wir sind ja an einer Uni und nicht an der Schule, wo man dann hingehen kann " Aber das haben Sie noch nie erwähnt" !!!!!!!!!!!!!!) vorallem hat sie ja extra gesagt, dass der Termin nicht für Erstsemester ist (Möglicherweise fragt sie bei dem Erstsemester-Termin nicht alles, kann ich mir aber auch nicht vorstellen; sie hat euch ja extra ne Woche länger zum Lernen gegeben).
Ja man muss wirklich alles können oder Glück haben.
Lg
ich bin immer mehr verunsichert...wenn ich im 4 semester bin kann ich aber trotzdem am 2.2. antreten oder?
@mari041
die prüfung ist laut studienplan eh nicht für das 3. sem. vorgesehen sondern eh für das 1.

@failer
sicher kannst du antreten.
sie will mit dem ganzen wahrscheinlich nur sagen, dass sich für die prüfung am 24.01. eher die anmelden sollen, denen die prüfung z.B. noch fehlt und am 2.2. dann eher die erstsemestrigen - weil die ja noch zeit brauchen um den stoff der letzten VO zu lernen.
das sind eher vorschläge / tipps um die prüfungsplätze auch gut zu verteilen / auszufüllen und das jeder den stoff können sollte.
nichts anderes. so lange du dich auf univis anmelden kannst, ist es in der regel so das du auch die voraussetzung für die prüfung erfüllst.
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommissionelle Prüfung Ernährungslehre angewandt und multidisziplinär vroni5 8 3.971 14.11.2012, 09:09
Letzter Beitrag: a0905192
  Prüfung Ernährungslehre a&m 21.9. Kathi 7 4.047 11.10.2010, 20:12
Letzter Beitrag: ich
  ernährungslehre a+m prüfung wichtig!! Lia 42 15.089 01.09.2010, 10:27
Letzter Beitrag: Chiica
26Exclamation ernährungslehre Prüfung Lisaresi 12 6.887 14.02.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Melimaus
  Prüfung Ernährungslehre a.m elisabeth.wolfmayr 12 6.407 22.12.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Süval

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste