Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung
@20D
Laut den Angaben macht die Transzelluläre Flüsskigkeit 3% des TBW und nicht 3% der EZF aus.
Die Transzelluläre Flüssigkeit macht genau 8% der EZF aus.

..ah ja! sicher... Rolleyes
Kann mir vielleicht jemand bei folgender Frage weiterhelfen:
Welche der Angeführten Antworten zählen zu den Verdauungsparametern?
a)Folatkonzentration in den Erythrozyten
b)Zinkkonzentration im Blut
c)Homocysteinkonzentration im Serum
d)Blutgerinnungsfaktoren
e)Präalbumin

Ich kann irgendwie mit den Verdauungsparametern nichts anfangen... find auf den Folien nur Versorgungsparameter und Funktionsparameter?
Danke schonmal
die frage hab ich auch nicht durchblickt.. fand es aber um ehrlich zu sein auch nirgens im stoff WS 2010
in meiner fragensammlung steht die selbe frage mit "versorgungsparameter".... is glaub ich nur ein tippfehler.
Hey, bin etwas am verzweifeln....
bin übers wochenende krank geworden und konnte mich nicht mehr rechtzeitig von der prüfung abmelden. was würdet ihr machen, der rust ne mail schreiben? bringt das noch was? möchte auf keinen fall für die nächsten 8 wochen gesperrt werden...
dürfte ich denn überhaupt einen der nächsten termine warnehmen obwohl ich nicht mehr im ersten semester bin?
bitte um tipps. Danke lg!
Du darfst alle Termine wahrnehmen, egal in welchem Semester du bist (da muss man nur in Physio aufpassen!). Ja schreib der Rust oder der Fr. Linzer, wenn du wirklich nicht antreten kannst. Wann ist denn die Prüfung. Lg
Meinst du die heutige? Da kommst du ein bisschen spät drauf, dass du krank bist. Das hättest du besser schon gestern oder so gemailt.
du brauchst ne ärztliche bestätigigung. ich bin auch vorige woche krank gewesen, hab dann der rust ne email geschrieben. aber sie kann dich auch nicht abmelden. mail an fr. linzer und ärztliche bestätigung!
hey,

die prüfung wäre heute abend. ist es besser der frau linzer zu schreiben?
ok, danke für die nachricht. ist es egal ob die bestätigung per fax, per brief oder eingescannt übermittelt wird? lg
(24.01.2011, 11:24)laxative schrieb: Kann mir vielleicht jemand bei folgender Frage weiterhelfen:
Welche der Angeführten Antworten zählen zu den Verdauungsparametern?
a)Folatkonzentration in den Erythrozyten
b)Zinkkonzentration im Blut
c)Homocysteinkonzentration im Serum
d)Blutgerinnungsfaktoren
e)Präalbumin

Ich kann irgendwie mit den Verdauungsparametern nichts anfangen... find auf den Folien nur Versorgungsparameter und Funktionsparameter?
Danke schonmal

a) versorgungsparameter
b) versorgungsparameter
c) funktionsparameter
d) funktionsparameter
e) versorgungsfaktoren

Ich denke dass sie versorgungsparameter gemient hat...
mehr über verdauungsfaktoren habe ich auf internet gefunden, und sowas wird nicht hier gefragt, deshalb denke ich dass nach versorgungsparametern gefragt ist.
http://www.sanpharma.com/lab/de/stuhl_verdauung.html
Danke euch allen Smile
hallo,

ärztliche Bestätigungen eingescannt per Mail an Frau Linzer schicken, und wenn die Prüfung schon heute abend ist, dann am besten schon vor 10 Minuten schicken ;-)

lg
Kathi

Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
kann mir irgendwer den unterschied zw versorgungsparameter und funktionsparameter erklären? ich werd auch ausm buch ned schlau Sad

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommissionelle Prüfung Ernährungslehre angewandt und multidisziplinär vroni5 8 3.968 14.11.2012, 09:09
Letzter Beitrag: a0905192
  Prüfung Ernährungslehre a&m 21.9. Kathi 7 4.045 11.10.2010, 20:12
Letzter Beitrag: ich
  ernährungslehre a+m prüfung wichtig!! Lia 42 15.079 01.09.2010, 10:27
Letzter Beitrag: Chiica
26Exclamation ernährungslehre Prüfung Lisaresi 12 6.885 14.02.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Melimaus
  Prüfung Ernährungslehre a.m elisabeth.wolfmayr 12 6.406 22.12.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Süval

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste