Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingsbücher
(23.01.2011, 20:44)sunshine1990 schrieb:
(22.01.2011, 21:53)Kira09 schrieb: "Gut gegen Nordwind" und "Die siebente Welle" kann ich auch sehr empfehlen, toll zu lesen.
Ich bin unlängst über "Mieses Karma" von David Safier gestolpert, hab mich herrlich amüsiert, selten was gelesen was so witzig geschrieben war.

Mieses Karma ist echt genial Smile

Plötzlich Shakespeare von Davied Safier ist auch zum empfehlen, während mir Jesus liebt mich nicht so gut gefallen hat.

"jesus liebt mich" von david safier hat mir noch eine spur besser gefallen!!!
Stimmt.. gut gegen Nordwind ist echt super..
hab mir auch das Theaterstück dazu angesehen.. konnte mir das am Anfang nicht vorstellen, wie man das am "besten" darstellt.. aba es is echt sehenswert :-)

mir ist auch noch etwas eingefallen: Dan Brown... den hab ich eine Zeit lang verschlungen :-)
(24.01.2011, 07:30)hedl-dedl schrieb:
(23.01.2011, 20:44)sunshine1990 schrieb:
(22.01.2011, 21:53)Kira09 schrieb: "Gut gegen Nordwind" und "Die siebente Welle" kann ich auch sehr empfehlen, toll zu lesen.
Ich bin unlängst über "Mieses Karma" von David Safier gestolpert, hab mich herrlich amüsiert, selten was gelesen was so witzig geschrieben war.

Mieses Karma ist echt genial Smile

Plötzlich Shakespeare von Davied Safier ist auch zum empfehlen, während mir Jesus liebt mich nicht so gut gefallen hat.

"jesus liebt mich" von david safier hat mir noch eine spur besser gefallen!!!

hihii, da gehen die meinungen auseinander.
also mieses karma is einfach spitze.
jesus liebt mich ist teilweise auch lustig, hab mich aber nicht vom hocker gehaut. demnächst muss ich dann also noch plötzlich shakespeare in angriff nehmen.

trotzdem kommen keine anderen bücher an meine absoluten lieblinge dran --> harry potter ist für mich einfach die erfüllung. das beste zum abschalten und in einer anderen welt versinken Smile
das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hät'
harry potter find ich auch toll ;-) sowohl auf englisch als auch auf deutsch
- Ja BRAVE NEW WORLD finde ich ist echt ein wahnsinnig empfehlenswerter gesellschaftskritischer Roman!

- ein weiteres geniales Buch zum Nachdenken wäre ANIMAL FARM von George Orwell

- THE OTHER HAND von Chris Cleave ("We don`t want to tell you what happens in this book. It is a truly special story and we don`t want to spoil it....The magic is how it unfolds.")

- ebensfalls ein toller Roman ist HOFFMANNS HUNGER von Leon de Winter

- ein sehr amüsanter Krimi wäre DER BRENNER UND DER LIEBE GOTT von Wolf Haas; habe bis jetzt nur den gelesen, macht aber Lust auf mehr Brenner Romane =)

- und ja GUT GEGEN NORDWIND und ALLE SIEBEN WELLEN fand ich auch toll; ein genialer moderner Roman der den Zeitgeist trifft

Also ich fand sowohl Jesus liebt mich, als auch plötzlich Shakespeare, als auch Mieses Karma total super! Big Grin
ich bin momentan total von François Lelord begeistert, bes. von "Hector und die Geheimnisse der Liebe"!!
tintenherz! alle 3 teile
gibts auch als film, aber als buch unschlagbar. spannend und sprachlich wunderschön geschrieben.
glavinic, schalko( frühstück in helsinki!), bernhard, hesse, dick francis... die sind immer gut!
wenn man ruhe im kopf will: seichte lektüre wie "mieses karma" oder ildiko kürthy. zum abtauchen "die vermessung der welt", zum träumen "into the wild"... hachjaa... Wink
- "Middlesex" von Jeffrey Eugenides
- "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch
- "Und Nietzsche weinte", "Die Schoppenhauer-Kur" von Irvin D. Yalom
- "Garp und wie er die Welt sah", "Witwe für ein Jahr" von John Irving
- "Im Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón
- "Schuld und Sühne" von F. M. Dostojewski
- "Blumen für Algernon" von Daniel Keyes

und und und...
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
* Hesse: Steppenwolf (!!!)
* Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame (Ich glaub so ın etwa hats geheıssen)
* Dostojewkı ıst ımmer gut, wenn auch kalt-düster
* hallo gott,hıer sprıcht anna (weıss den autor jetzt nıcht)
*dıe möwe jonathan
*zum abschalten lese ıch auch gerne skandınavısche krımıs wıe zb: peter hoeg: Fræuleın smıllas gespür für schnee
* etwas hærtere lektüre aber sehr gut: jack unterweger:fegefeuer, Ich wollte Lıebe und lernte hassen, hartes Brot
"hallo gott, hier spricht anna" ist ein wirklich gutes buch!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: