Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bio idee die sinn macht!!!
#1
Hallo Alle,
sehr interessanter Artikel im Standard-online. Biogemüse zu beziehen, ganz ohne Zwischenhändler, mit Kontakt zum Erzeuger, regional. Was will der mündige Konsument von heute mehr?
LG, Tofu

http://derstandard.at/1577837049087/Gaer...Experiment
Zitieren
#2
Sinn macht sie schon.
Aber ich würde keine 68€ dafür zahlen, dass ich dann durch halb Wien zum Nachmarkt fahren darf um mir dort an genau einem Tag in der Woche mein Obst und Gemüse frei auszuwählen, wenn ich jeden Tag jeder Zeit in jedem Supermarkt (auch bei mir ums Eck) Bio-gemüse kriege.
Zitieren
#3
es gibt ja auch die möglichkeit von diesen gemüsekistln, da gibts ja auch einige anbieter (u.a. den biohof adamah), die die kistln nach hause liefern...habs aber noch nie gemacht, hab nämlich nicht so genau rausgefunden, ob sies vor der haus- oder der wohnungstür stehen lassen - und irgendwem auf der straße möcht ich mein gemüse ja auch nicht schenken Wink
Zitieren
#4
also ich habe mal eine zeitlang von biohof mitter (mitters gesunde ökokiste) so eine kiste bekommen. die war wirklich spitze und sie haben mir das immer vor die wohnungstür gestellt.
man konnte sich auch wenn man wollte jede woche neu entscheiden, welche kiste man haben will und die haben eine tolle auswahl!
gemüse, obst und gemüse, mit käse, wurst, brot,...

ich habs dann wieder aufgegeben weil mir im winter zuviel kohl und ähnliches drin war, mag das nicht so gern, aber ansich ist das wirklich eine tolle sache!

Zitieren
#5
Wir hatten mal die Adamah Kiste, am Anfang wars auch super, nur auf Dauer war dann doch zuviel Zeug dabei, das wir wegwerfen mussten, und das war dann für das Geld doch zu schade.
Lg
Zitieren
#6
das war dann auch mit ein grund warum ichs nicht genommen hab...hab jetzt aber nochmal beim adamah geschaut...die obst- und gemüsekistl (klein) is eigentlich gar nicht so tragisch von der menge her...aber richtig flexibel is man dann nicht mim kochen...und ich bin halt doch zu sehr von meinen "gelüsten" geleitet Smile
Zitieren
#7
Beim erdigen Experiment kann man sicher mitbestimmen, was denn so alles angebaut werden soll. Es gibt ja außer Kohl noch andere Möglichkeiten was lagerfähig ist und den Winter übersteht.

Ja, natürlich gibt es auch Biolebensmittel immer in der Nähe. Aber dieser direkte Kontakt zum Bauern, das find ich schon sehr gut.
Zitieren
#8
(27.01.2011, 18:49)marzipancroissant schrieb: ich habs dann wieder aufgegeben weil mir im winter zuviel kohl und ähnliches drin war, mag das nicht so gern, aber ansich ist das wirklich eine tolle sache!

Aus dem gleichen Grund hab ich über den Winter mein Kistl beim Adamah abbestellt. Man kann aber natürlich auch ein nicht-regionales-Kistl nehmen - dann hat man nicht so viel von dem "Winterzeug" dabei.
Beim Adamah kann man jede Woche sein Kistl über einen online-Shop seinen Wünschen anpassen, also vorgesehenes rauslöschen und anderes stattdessen reinnehmen. Hab ich eigentlich immer so gemacht, weil oft was drin war, das ich nicht so gern mag.

LG
Zitieren
#9
ooooohh wie geil isn das?!!!
i glaub i schaff ma so ein adamah-Kistl zu (((((:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Praktikum - idee? xx_Mary_xx 0 1.202 01.04.2009, 11:46
Letzter Beitrag: xx_Mary_xx
  Wie viel Stunden Sport macht ihr pro Woche Matthias 17 11.263 26.03.2009, 12:49
Letzter Beitrag: Mathias
  USI-Kurse im Herbst....Was macht ihr?? Niola 5 2.802 04.07.2008, 06:03
Letzter Beitrag: Zelle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste