Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegetarische Ernährung in der Pubertät
25Question 
Da ich keine andere passende Stelle finden konnte, an die ich mich wenden konnte, hoffe ich nun, dass ihr mir weiter helfen könnt. Big Grin

Ich bin männlich und verzichtete in meiner Ernährung vom 15. bis zum 19. Lebensjahr weitestgehend auf Fleisch. Ab und an aß ich zwar Hühner- oder Rindsuppe oder etwas Wurst, aber den Großteil dieser Zeit ernährte ich mich fleischlos. Milchprodukte sowie Eier konsumierte ich jedoch sehr häufig.

Ich habe mit 172 cm die Größe meines Vaters und bin damit kein Riese. Ich wiege rund 65 kg und bin somit nicht der dickste.
Mich würde nun interessieren, ob ich durch meine Ernährung in der Entwicklung teilweise eingeschränkt war, oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Laubwald

P. S.: Jetzt bin ich 20 und esse seit bald einem Jahr wieder Fleisch.
Ich denke nicht, dass du in der Entwicklung eingeschränkt warst durch deine Ernährung. Du hast ja genügend Nährstoffe in Form von Ei, Milchprodukten und Pflanzen zu dir genommen wie ich annehme. Also mach dir keine Sorgen! ;-) Nur weil man kein Fleisch isst, heißt es noch lange nicht, dass man an Nährstoffen unterversorgt ist. Vetarier können zum Teil sogar besser versorgt sein, weil sie mehr komplexe Kohlenhydrate und Vitamine & Mineralstoffe aufnehmen! Bei Veganer wärs schon etwas problematischer...
hmm find ich schwer zu beantworten
man weiß ja nicht genau wie deine vegetarische ernährung ausgesehen hat...waren viele hülsenfrüchte dabei, hast du sojaprodukte gegessen, viel gemüse und obst oder doch eher hauptsächlich weizenprodukte?
also ICH würde nicht wollen dass mein kind sich während seiner entwicklung vegetarisch ernährt obwohl jetzt prinzipiell nix falsches ist an der ernährung wenn man halt schaut dass mein sein eiweiß trotzdem bezieht...aber ich glaub kinder in dem alter wissen nicht genau wie sie das dann am besten machen...a

und mein vater ist auch nur so 1,74 und mein bruder ist fast 1,90 und ich bin auch 1,75...also das haben wir zumindest nicht vererbt bekommen
just let go...
Hallo,

also - ich habe auch mit 14 1/2 begonnen mich vegetarisch zu ernähren. Ich esse kein Fleisch, Fisch, Fleischsuppen etc. Esse aber Milchprodukte und hin und wieder Eier. Das ganze mache ich jetzt seit ca. 14 Jahren und ich konnte keine Entwicklungsprobleme feststellen Wink

Nein, im Ernst - wenn Du Dich nicht hauptsächlich von Mehlspeisen ernährt hast bist Du relativ sicher nicht unterversorgt. Ich weiß ja nicht wie ausgewogen Deine Ernährung war, aber ich denke Mängel hätten sich ohnehin bemerkbar gemacht.

Ich sehe es nicht als problematisch Kinder ovo-lakto-vegetarisch zu ernähren!

LG
hallo!

also ich ernähre mich seit einigen jahren (ca. seit ich 11 war) vegetarisch. die ersten zwei jahre oder so habe ich noch fisch gegessen, mit 17 habe ich mal eine vegane phase gehabt, die aber nicht lang angehalten hat Wink
ich nehme manchmal (nicht jeden tag) milchprodukte zu mir, eier nur wenn sie in kuchen etc sind.. früher habe ich mehr milch, käse, eier etc. gegessen.
jetzt bin ich 18 und fühle mich sehr wohl, es sind auch (bis jetzt) keine mangelerscheinungen ans licht getreten und ich hoffe, es werden keine kommen, da ich durchaus auf meine ernährung achte und mich (meistens) ausgewogen ernähre..
ich denke, dass man bei vegetarischer ernährung (überhaupt wenn man ein bisschen einen hang zur veganen ernährung hat - so wie ich) schon was falsch machen kann, aber wenn man sich ein bisschen informiert, sollte das ganze meiner meinung nach kein problem sein!

glg babebibobu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste