also, dass noch keiner geantwortet hat wundert mich gar nicht da glaub ich keiner die zeit hatte diese woche mlains forum zu schauen!
1.woche war wahnsinnig anstregend! wenn sie es nicht ändern dann wird donnerstag euer längster tag. die letzten die gestern anscheinend heim sind waren bis 19:30 uhr dort!
und dann noch protokoll schreiben. da sitzen die meisten ca 3 - 4 stunden! ich für meinen teil hab gestern bis 1 geschrieben!
tipps: wirklich wirklich wirklich schon vorbereiten und nicht nur für den ersten tag! wenn du am abend protokoll schreiben musst und dich für den nächsten tag vorbereitest bleibt dir gerade noch mal zeit fürs duschn und essen.
vielleicht schon mal die rechnungen durchdenken! beim lactose beispiel ist ein fehler bei einer rechnung aber das werden sie euch eh noch sagen!
ansonsten sind die tutoren sehr nett aber sie helfen euch zb bei rechnungen nur ansatzweise. sie stellen dir dann die richtigen fragen die dich darauf bringen wie es zu machen ist.
dann wärs auch gut wenn man sich überlegt warum man jetzt gerade den puffer da rein gibt etc. und alle lösungen die man braucht werden, nicht wie bei den anderen übungen, schon vorbereitet sondern die muss man selbst herstellen!
ist zwar nie schwierig aber immer sehr zeitaufwendig. allerdings macht man oft einmal eine größere menge für den gesamten kurs. ja..... sonst...... schutzbrille ist eigentlich vorhanden. ich hoffe bei den nächsten ists nicht mehr so chaotisch wie bei uns. die tutoren sind aber sehr geduldig und du darfst auch um18 uhr ein beispiel nochmal machen!
zu den zeiten:
montag: bis ca 13uhr (wenn überhaupt)
dienstag: waren wir als einzige bis 15uhr weil bei uns ein langer versuch nicht gefunkt hat, die anderen sind schon ab 13uhr wieder nachhaus
mittwoch: auch so gegen 15uhr oder a bissi früher
donnerstag: wenn mans gut erwischt von der beispielen ab 16:30uhr
heute:15uhr
viel spaß bei euch...