Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdorbene Lebensmittel melden
Ich habe gerade einen offensichtlich verdorbenen Fruchtcocktail fast gegessen (ich habe ihn natürlich gleich wieder ausgespuckt) und würde jetzt gerne wissen, ob ich Fälle von verdorbenen Lebensmitteln jemanden melden soll. Wenn ja, wem? Supermarkt, Ages?
mfg
Und dazu möchte ich noch sagen, dass der Boden der Plastikverpackung nach außen gewölbt war. Ich habe mir aber nicht viel dabei gedacht. Beim öffnen hat es dann leicht gezischt. Also ich denke es sind ziemlich sicher Bakterien im Spiel.
Ich würde zum Supermarkt gehen und mein Geld zurück verlangen und denen sagen, dass sie mal überprüfen sollen, ob da nicht mehr kaputt sind.
Lg
Lt. LMSVG ist das Martamt in Wien zuständig. Probe dort am ,besten gekühlt ,abgeben.
lg RO
Also, wenn der Boden schon beim Kauf gewölbt war, bist du zwar auch ein bisschen selber schuld, aber man dürfte es nicht mehr verkaufen ^^ hat anscheinend schon zum Gären begonnen... also zum marktamt würde ich nicht gleich gehen, aber zum Supermarkt schon...
Danke euch.
Ich dachte der aufgewölbte Boden gehört so. Aber gewundert habe ich mich eh trotzdem. Ich hoffe nur, dass da jetzt nichts passieren kann, wegen Bakterien. Immerhin hatte ich das Zeug im Mund.
na dadurch, dass du es eh ausgespuckt hast, kann nicht wirklich was sein, brauchst keine Angst zu haben Smile
Selbst wenn du es gegessen hättest, gegorenes Obst ist nicht giftig! Enthält halt ein bissal Alkohol, daran ist noch keiner gestorben!
wenn du das ganze zum Marktamt bringst, u dann die Ages ein tatsächliches Vorliegen eines Fehlers/Bakterien... feststellen kann wird ein Verfahren gegen den Marktführer des Supermarkts wo du dieses Produkt gekauft hast, wegen Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht eingeleitet

also wenn du das diesem Menschen ersparen willst - geh lieber zum Supermarkt, reg dich auf - u du kriegst sicher ne Entschädigung dafür
(06.02.2011, 08:43)lilipeace schrieb: Selbst wenn du es gegessen hättest, gegorenes Obst ist nicht giftig! Enthält halt ein bissal Alkohol, daran ist noch keiner gestorben!

HALLO?? das ist doch nicht einfach gegorenes Obst!! wenn sich's um eine mikrobielle Bombage handel ist das auf jeden Fall gesundheitsgefährdend! vgl. zB "Lebensmittechemie" von Ebermann, S. 566.

Ja hat mich auch geschockt was sie gschrieben hat!

@lilipeace : Du solltest keinen Antworten geben wenn du keine Ahnung hast!
(05.02.2011, 14:56)Gravity schrieb: hat anscheinend schon zum Gären begonnen...

Darauf war meine Aussage bezogen.
(07.02.2011, 12:05)chiribita schrieb: HALLO?? das ist doch nicht einfach gegorenes Obst!! wenn sich's um eine mikrobielle Bombage handel ist das auf jeden Fall gesundheitsgefährdend! vgl. zB "Lebensmittechemie" von Ebermann, S. 566.

Ich dachte schon an C. botulinum. Aber ich habe keine Ahunung ob da bei dieser Menge eine Gefahr gegeben ist (also ich hoffe halt, dass das mit dem Ausspucken was vorher jemand geschrieben hat wirklich stimmt). Morgen gehe ich auf jeden Fall zum Supermarkt und spreche dort jemanden darauf an (bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen). Es geht mir ja nicht darum, einen Ersatz zu bekommen oder jemandem Probleme zu machen, sondern nur darum, zu warnen.
Bis jetzt habe ich jedenfalls kaum bis keine Symptome.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche Lebensmittel susi81 12 4.452 23.01.2011, 15:21
Letzter Beitrag: mmunik

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste