Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung für Botanik und allg Biologie
Hey..!
Im Vorlesungsverzeichnis steht, dass man sich für die Vorlesung in Botanik und allgemein Biologie online anmelden muss.
Allerdings steht niergends wo ich das erledige.
hat da irgendwer von euch eine ahnung bzw einen link?

und noch eine andere Frage:
was mache ich wenn bei mir zwei vorlesungen zur gleichen zeit stattfinden ^^ ?

danke schon mal und lg
Von einer Anmeldung habe ich noch nie gehört.
Vielleicht meinst du die Anmeldung fürs e-learning oder es ist neu.

Wenn 2 Vo zur selben Zeit sind, dann gibt es 3 Lösungen:

1. Du besuchtst eine jetzt und die Andere im 3. Sem.
2. Du fragst bei beiden Prüfungen nach, ob es Unterlagen dazu gibt und ob die für die Prüfung zum lernen reichen. Dort wo es Unterlagen gibt lernst du es selber.
3. Du gehst einmal zu dieser Vo und einmal zu der anderen.
welche 2 vo`s fallen bei dir aufeinander? dann kann ich dir sagen, in welche du nicht gehn brauchst
falls du im erstn semester bist, und anatomie und physik zusammen fallen, da gibts schon ein thema dazu:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=2556

lg
330013 VO Botanik und allgemeine Biologie für Ernährungswissenschaften
Studienprogrammleitung Ernährungswissenschaften
4 Stunde(n), 6,0 ECTS-Punkte
Unterrichtssprache: Deutsch
K 131; 131, LA-HE 121
Susanne Till
jeweils Mo und Mi 10.30 -12.30 Uhr erstmals am 08.10.2008 HS 7und 8
UZA II, Althanstrasse 14, 1090 Wien
Skriptum ab Anfang Oktober im mac Kopierkeller, Augasse 19
Unterlagen zur VO, welche den Stoff vertiefen,finden Sie auf der E-learning Plattform- für einen Zugang bitte bis 24.10.2008 anmelden.
Teil der STEP des Bakkalaureats Ernährungswissenschaften
Online-Anmeldung von 1. Oktober 2008 bis 24. Oktober 2008

Alsooo hab jetzt mal das reinkopiert was im Vorlesungsverzeichnis zu finden ist.
Und wie gesagt beim letzen Satz steht das mit der Voranmeldung..!
Bloß wo man sich anmelden soll steht nix.

Tja bei mir is eh auch das selbe mit physik und anatomie.
hab mir auch das thema schon durchgelesen...aber irgendwie find ichs ein beunruhigendes gefühl, wenn ich in eine VO nicht gehen kann^^ naja is wohl weil ich heuer das erste Jahr studiere *G*

Achja und wie ist das eigentlich..weil die vorlesungen sind ja alle in anderen gebäuden.. (Althanstraße,Boltzmanngasse, Währingerstraße...) Ist das alles sehr weit voneinander entfernt oder kommt man leicht von A nach B *g*?

lg
also keine panik, das mit dem - ich hoff ich verpass nie eine vo - vergeht *ggg* bin jetzt im 5. semester und ich hätte mir bis jetzt alle vo`s sparen können, es gibt zu jeder vo genug unterlagen zu finden die ausreichend sind für die prüfungen
aber trotzdem sind viele vo´s wirklich sehr interessant und manche professoren habens echt drauf, zu unterrichten

wegn bio: da ist gemeint, die anmeldung für elearning, zur vo muss man sich nicht anmelden. es wird dann anfang des semester (sicher eine woche davor auch schon) im vorlesungsverzeichnis einen button zum anklicken geben, wo elearning draufsteht. dort klickt man einfach drauf und schon ist man angemeldet

althanstraße und währingerstraße (bzw. die boltzmanngasse, die ist dort bei währingerstraße) sind nicht weit weg voneinander. ist zu fuß auch zu schaffen. auf der wiener linien homepage gibts aber einen super routenplaner: www.wienerlinien.at

hast mich wieder an die zeit erinnert, wo ich mit studiern angefangen hab - maaa war i nervös *gg* aber das gibt sich alles Smile
hoff du hast viel spaß beim studiern und ew ist das richtige für dich

lg
Ich studiere auf Lehramt und bin jetzt im 3. Semester.
Als ich zum studieren angefangen habe musste ich 2 Fächer kombinieren(Ernährung und Informatik).
Bei Ernährung und Informatik waren so viele Vo zur selben Zeit.
Nach einigen Wochen stellte ich fest, zu vielen Vo brauche ich garnicht gehen, weil es gibt so viele Unterlagen im Internet für die Prüfungen.

Am Tag wo die Vorbesprechung für die Ernährungsleute aus dem 1. Semester war, musste ich zu einer Mathe Vo gehen.
Ich wollte meine Schwester, Freund zur Vorbesprechung schicken, aber keiner hatte Zeit.
Ich hatte panik, weil ich geglaubt habe die Vorbesprechung ist so wichtig.
Jetzt studiere ich das 3. Semester ohne Probleme und war nie bei der Besprechung.
na dann bin ich ja schon wieder ein wenig beruhigter ^^
und ich werd dann einfach mla auf diesen button warten ;-)

danke für eure hilfe

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen 330048 Einführung in die Biologie und Botanik shevegen 0 2.820 15.02.2017, 13:17
Letzter Beitrag: shevegen
  biologie und botanik emmily2000 95 32.985 28.05.2014, 09:00
Letzter Beitrag: lalelu
27Lightbulb Biete Nachhilfe für VO Allg u org Chemie Thomas G 0 1.406 10.12.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Thomas G
26Exclamation Nachhilfe für Allg u Org Chemie Thomas G 0 1.058 02.01.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Thomas G
  Anatomie und Biologie der Tiere anitapuppal 3 2.549 09.09.2011, 21:10
Letzter Beitrag: vichi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste