Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VO Biostatistik Prüfungsbsp.
#1
Hey!!
Rechnet jemand von euch für die VO-Prüfung am Mittwoch (1.7) die Prüfungstestbögen die er zur Übung reingestellt hat.

Ich hab Gruppe A angefangen zu rechnen, und steh bei Bsp. 4 vollkommmen ab, kann mir vielleicht jemand helfen uns sagen was man da rechnen muss....
wär voll nett.

danke schon mal
lg onlyone
Zitieren
#2
welchen bogen hast genommen, den von 2.7.08 od den von 14.10.08? rechne nämlich auch grad alle durch
..... kanns dir spätestens heute abend posten! (habs schon mal durchgerechnet und nur bei einem bsp ein problem gehabt- hoff das es nicht gerade dieses war) Smile
Zitieren
#3
also ich glaub du meinst sicher die prüfungen vom 2.7.08: da versteh ich NR 4auch gar nicht

hätte auch ein paar fragen: (bsp 2.7.08) : A-> Nr 2b?, 4abc, 5b????
(bsp 14.10.08) :A-> Nr 2a, 4a, 5, 6cd

könnte mir jemand helfen der es schon mal gerechnet hat

alle anderen hätte ich und könnt ich helfen!
Zitieren
#4
Hey!!
Danke schon mal für deine Antwort!
Ja, ich mein die Prüfung von 2.7.
Hab bei Bsp 2b für T=1,968 rausbekommen, bei mir wird dann aber H0 angenommen, glaub dass die Lösung falsch ist....
Und bei Bsp 5b, hab ich die Formel für Vergleiche von 2 Anteilswerten genommen und mir T ausgerechnet....

Vielleicht hilft dir das mal für den Anfang.
Werde mir bis morgen Abend die Prüfung von 14.10 anschauen, wenn du willst können wir dann wieder vergleichen.
Wär super!! :-)

lg onlyone
Zitieren
#5
kann bitte jemand die alten prüfungsbogen hier oder auf mydrive, erwi, ... stellen!!!!
da ich nicht für die vo angemeldet war doeses sem kann ich nicht ins fronter rein!!!
Zitieren
#6
also 2b ha ich selbst rausgekriegt... hab aber das richtige- hab einfach für T gerechnet "0.5/2 x wurzel aus 62"
und da kommt dann eh das richtige aus - und man nimmt H1

kannst du mir vl die formel (bzw deinen rechengang für 5b herschreiben-steh voll auf der leitung)!

ja-vergleichen wär super( aber was mit bsp 4 ist----ach...)

weiss nur 4a jetz:

für 97.5-wert 12
für 50-wert 8

wert 4= 2.5

DENN: (97.5-50= 47.5..... dann rechnest die 50- 47.5= 2.5)

frag mich nicht wieso- aber so geht das... einfach merken/ auswendig lernen Smile
Zitieren
#7
bsp 4b hat er in der letzten vo so aufgeschrieben:
mü + 2*sigma=12 --> für mü nimmt man acht, steht in der angabe --> sigma=2
Zitieren
#8
@felini: die kursieren eh schon im forum .... gib es einfach in der suchmaschine ein!

@ carmilein: danke... weisst du vl die anderen fragen auch?

mir fehlt jetz noch beim datum 2.7: bsp: 4c, 5b
beim datum 14.10: bsp: 2,5, 6cd
Zitieren
#9
4c hab ich mir auch grad überlegt: P(mü - c < X < mü + c)= 0,25 (wegen die 5%) --> 2I(z) - 1= 0,25 --> z = 1,96 --> c= 1,96*sigma, also c=1,96

ich glaub halt, dass das so stimmt. mit einer zeichnung gehts noch einfacher, dann brauchst du das oben nicht...

5b die formel mit den zwei anteilswerten nehmen und dann testen. oder willst du da was bestimmtes wissen?

14.10: bsp 5 ist eh erklärt.

lg
Zitieren
#10
könntest du mir 4c nochmal genauer erklären, blick gar nicht durch.....

ja würd bei 5c gerne die gesammte rechnung sehn (kriegs nicht ganz hin)!


zu bsp 5: welche zahl ist jetz A und welche ist E??
Zitieren
#11
Hallo!

Könntet ihr bitte auch die Rechnungen zu Bsp. 3c & d posten, das is sicher nicht schwer aba ich komm nicht drauf... (Prüfungsbogen 2.7)

und bitte Bsp. 4c und 5c den rechenweg posten, wenn ihr es habt!! ´

Danke für eure hilfe!

Viel erfolg für die prüfung!

lg
Zitieren
#12
3c: du musst denken 0mal haben 8leute fleisc pro woche gegessen (= 0 mal 8)
1-3 mal haben 17 leute gegessen (2 mal 17)
4-6 mal .....25 leute ( 5 mal 25)
täglich (sieben tage)....30 leute ( 7 mal 30)

also rechengang; 0x8+2+x17+5x25+7x30 ....=
und alles durch 80 (=GESAMTWERT)

3d, kann ich schlecht erklären , mir wurde es so erklärt:
du musst bei der anzahl der gesamten schaunen nd von oben nach unten addieren (und der median ist erreicht sobald du als summe 40+ erreicht hast)...

also: 8+17+25= 50... also ein wert über 40
der letzte addierte wert war 25( und der steht bei 4-6 mal)!

4c / 5b hab ich selbst nochmal nachgefragt (ist ein paar posts vorher- versteh ich aber nciht)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste