Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kefir-Pilz
#1
36Smile 
Ich würde gerne Kefir selbst herstellen, brauche dafür jedoch einen Kefir-Pilz. Woher bekomme ich so etwas? Hat jemand Erfahrung mit Kefir selbst herstellen?

lg
Zitieren
#2
Hallo,
Ich hätt auch gern wieder einen.
Welchen meinst du? Es gibt einen "Milch"-Kefir und einen "Saft"-Kefir.
Hatte mal beide.
Hab ich damals von einem Bekannten bekommen.
Wegen Verwendung: Also soweit ich mich noch erinnern kann, hat man den Milchkefir einfach in Milch geben müssen und nach einer Zeit einfach mit einem Sieb rausholen und wieder neu ansetzn.
Mit dem Saftkefir wars genauso. Der war glaub ich in Wasser zusammen mit Zitronen und nochwas (Zucker viell.?)
Schauen ähnlich aus wie ein Kaulquappenlaich Wink
Mir schmeckt der Saftkefir supa!
Also falls du noch irgendwoher erfahrst wo man einen bekommt, wärs toll wenn du mir bescheid sagen würdest
Lg und viel Glück bei der Suche Smile
Zitieren
#3
Glaub, dann hatte ich den "Saft-Kefir" auch mal, weil da mußte ich immer Wasser, Zitronen und frische Datteln (od. warn`s Feigen?) dazutun...
Wissen ist Macht
Zitieren
#4
"Milch Kefir" kann ich auch empfehlen... doch woher bekommt man so einen PIlz? hab ihn damals auch von Bekannten bekommen...
Zitieren
#5
Ja Saftkefir is supa Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkefir
http://de.wikipedia.org/wiki/Kefir

Dass mit dem Kefirferment aus dem Bahaus könnt man mal ausprobiern aber ich hätt lieber „echte“ Wasserkefirkörner :/
Zitieren
#6
lol
hab das heute tatsächlich bei einem großen und sehr bekannten online auktionshaus gefunden und mich gefragt wer sowas wohl kaufen würde....
TongueBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin:Tongue
Zitieren
#7
Bezugsquelle von gesunden kräftigen Kefirkulturen (Milch- und Wasserkefir, Kombucha (Teepilz)
http://www.kefir-pilz.at/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste