Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aktueller milchpreis???
kann mir vielleicht wer helfen? thema ist ja sehr aktuell eigentlich, aber ich kann leider nicht finden, wie er augenblicklich steht. sämtliche zeitungen schreiben nur, wieviel die bauern wollen - nämlich 40 ct / l. oder über infaltionsausgelche und %e....

hat jemand von euch eine ahnung, was die molkereien jetzt zahlen?

wünsche euch noch einen schönen tag!!!
arschwarze schrieb:kann mir vielleicht wer helfen? thema ist ja sehr aktuell eigentlich, aber ich kann leider nicht finden, wie er augenblicklich steht. sämtliche zeitungen schreiben nur, wieviel die bauern wollen - nämlich 40 ct / l. oder über infaltionsausgelche und %e....

hat jemand von euch eine ahnung, was die molkereien jetzt zahlen?

wünsche euch noch einen schönen tag!!!

Google ist dein Freund.Wink

Link
danke schön, hab ich auch schon gemacht ;-) mit aktuell dazu bekommt man wenigsten den voraussichtlichen biomilchpreis für verkauf nach bayern ab sptember mit 43,3 ct, aber was heute ein bauer für einen gewöhnlcihen liter mich bekommt, find ich nicht. für 07 war irgendwas mit 37 ct. dann wieder was von neuem eu-tiefststand... naja...was heute zu bekommen wäre, wo sie die belieferung stoppen, wäre interessant... aber ich hör jetzt auf, zu googlen. zeit genug investiert... falls irgendjemand drüberstolpert wäres lieb, es hier zu posten!!!

lg
hi!
also im standard von heute steht, dass der aktuelle milchpreis in österreich momentan bei so rund 40c liegt; wegen hoher energiepreise wollen die bauern eien preis von 45 bis 50c!

lg
das hab ich gerade auf der orf - nachrichten - seite entdeckt:

Derzeit bekommen die Bauern etwa 38 Cent pro Liter Milch - damit sei es unmöglich, kostendeckend zu arbeiten!
Blöde Frage: Interessiert dich das einfach oder brauchst du das für was bestimmtes?
Is ned bös gmeint, bin nur neugierig! Smile
LG Becky
Keep on smiling, the sun's always shining! (anywhere) Smile
erst mal danke an alle, die sich die mühe gemacht haben! war scheinbar ein wenig zu früh dran, im laufe des tages dürfte es nun genügend medungen und berichterstattung geben. Smile

@ Becky: mein persönlcihes interesse ist schon gegeben, aber in grenzen - zugegeben. jedenfalls find ichs gar nicht so blöd zu wissen, was die bauern eigentlich wollen. ausserdem kann man dann im supermarkt besser grantln. - allerdings besteht durchaus der zufall, dass ich gestern/heute milchtechnik zu lernen begonnen habe. der milchpreis wird dort auf seite 1 erwähnt und wenn er schon medial aktualisiert wird, kann man ja vielleicht bei der prüfung interesse vortäuschen...

lg
Is a gute Methode! Smile
Postest du uns dann wies ankommen is, falls du so a Frage kriegst? Smile
GLG
LG Becky
Keep on smiling, the sun's always shining! (anywhere) Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  aktueller Ernährungsbericht paloma 2 1.672 04.11.2009, 00:01
Letzter Beitrag: paloma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste