Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplom-Bacc
Hallo an alle,
habe eine Frage bezüglich des Umstiegs von Diplom auf Bacc.?
Hat das wer von euch schon gemacht, wenn ja Vorteile/Nachteile?
Weil ich bin mir zur Zeit am überlegen ob ich den Umstieg wagen soll, da ich noch ein anderes Studium habe und Ernährungswissenschaften als Zweitstudium habe.
Soweit ich weiss läuft ja das Diplomstudium 2012 aus, bedeutet das dann das man 2012 mit seiner Diplomarbeit fertig sein muss?

glg Sabrina
das kommt granz drauf an, wie weit du schon bist im diplom. ich hab durch den umstieg ein paar prüfungen umsonst gemacht. aber einige von denen konnte ich mir dann dafür als wahlfächer anrechnen lassen (welche, aus dem 2. abschnitt z.b. techno süßwaren und fette). ansonsten kommen halt noch ein paar neue VOs dazu, die im diplom nicht im ersten abschnitt oder im pflichtteil des 2. abschnitts waren. das musst du halt persönlich abwiegen obs dir das wert ist. wenn du noch im ersten abschnitt bist im diplom dann denke ich nicht, dass du große veränderungen haben wirst. aber die vorassetzungen sind glaub ich ein bissl strenger. also modul 15 kann man nur machen, wenn man modul 5 hat usw... das müsstest dir halt vorher auch noch anschauen und bissl genauer planen.

ich bin im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit der entscheidung gewesen. der zeitdruck ist weg*g*

LG!
EW ist bei mir auch das Zweitstudium und ich bin letztes Jahr umgestiegen. Sieh dir mal am Studienplan vom Bakk an, welche Prüfungen du schon hast und welche dir noch fehlen und v.a. wieviele Prüfungen von EW du schon umsonst gemacht hast (weil nicht im Bakk vorgesehen).

Hast du die Ernährungslehre Prüfung oder die anderen 3 Prüfungen aus der Studieneingangsphase schon?

Ich ärger mich schon ein bissl, dass ich so früh umgestiegen bin, da man im Bakk wirklich genau auf die Voraussetzungen achten muss, was im Diplomstudium ja wegfällt. Und so wird man doch ziemlcih aufgehalten, wenn EW nur Zweitstudium ist...

Falls du im Diplomstudium bleibst, musst du bis zur Frist dein Studium komplett (inkl. Diplomprüfung) beendet haben, also dein Abschlusszeugnis bereits in der Hand halten können...
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Dankeschön für eure netten Antworten.

lg Sabrina

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstieg Diplom - Bachelor Sumsi97 30 14.038 07.12.2012, 02:08
Letzter Beitrag: Lisa19851
  Diplom fertig - noch was zu erledigen? barbarella 3 2.609 19.11.2012, 21:51
Letzter Beitrag: barbarella
24Information Zulassungen zu Bachelor, Diplom- und Lehramtsstudien Wintersemester 2012/13 Kalendarium 11 4.080 06.09.2012, 15:24
Letzter Beitrag: flowerly
  Inskripieren - aktuelle Version des BACC für Ernährungswissenschaften Sabrina 0 1.194 14.03.2012, 09:18
Letzter Beitrag: Sabrina
  Diplom-Verlängerung !!! Willst Du das auch !? alex5 8 4.044 13.09.2011, 14:08
Letzter Beitrag: Lisa19851

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste