Bewertung:
3
Hallo!
Ich hätte die Möglichkeit bei einem Freund ein Praktikum auf seinem Bio-Bauernhof zu machen!
Glaubt ihr, dass mir das als Praktikum angerechnet wird?Oder hat jemand von euch schon mal so was als Praktikum gemacht??
LG und Danke
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Bewertung:
0
das glaub ich wieder nicht..... du studierst ja ernährungswissenschaften und nicht agrarwissenschaften!
Bewertung:
13
30.07.2009, 18:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009, 18:18 von maria g..)
naja, wenn z.b. käse produziert wird, kann ichs mir schon vorstellen. was würdest du denn genau dort machen? ich denke, auf einem bauernhof lernt man u.u. mehr als bei manch anderen praktika...
normalerweise ist die fr. fenz dafür ansprechpartner.
baba,
maria
Bewertung:
2
Hallo Medusa!
Also obs angerechnet wird weiß ich nicht, aber das klingt echt interessant. Kannst mir mal mehr drüber erzählen, was dort so alles Deine Aufgaben wärn?
Danke!
Bewertung:
0
also wenn ich das richtig verstanden habe und in unserem studium sogar ein anker-praktikum (im verkauf) angerechnet wird, dann sollte dir dein praktikum mit ziemlicher sicherheit angerechnet werden. es heißt ja man soll ein praktikum in einem bereich machen, der relevant für unser studium ist. und ich kann mich dunkel erinnern, dass wir auch biolandbau, lm-produktion und solche sachen lernen 
also ich denke ja ziemlich sicher, dass das geht. bringt auch sicher was! aber wie gesagt, schreib einfach der fr. fenz eine mail. die hat mir bei meinen praktikums-fragen auch geholfen!
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Bewertung:
3
Danke!
Werd der Fr. Fenz mal ne Mail schreiben und euc dann informieren ob sowas angerechnet wird oder nicht!
LG
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Bewertung:
0
ok vl. kann es ja sogar sein dass sowas angerechnet wird, aber mal ehrlich, wenn du später mal bei einer bewerbung "praktikum am biobauernhof" in deinen lebenslauf schreibst, wird das doch keiner ernst nehmen!! vl. bringts dir persönlich was, aber praktika sollten doch auch dazu da sein, die jobchancen zu verbessern...
aber jeder wie er meint..
Bewertung:
1
@ müsli
also ich bin da total anderer meinung! warum meinst wird das niemand ernst nehmen?
ich hab meine praktikas bis jetzt alle im labor (einmal in der bakteriologischen abteilung von einem krankenhaus und einmal in der mikrobiologischen abteilung in einem gr. lm-betrieb) gemacht und werd mir jetzt noch eins suchen das so in eine ganz andere richtung geht (könnt mir das bei einem bauern auch gut vorstellen, also meld dich bitte medusa wenn du weißt obs anerkannt wird) da ich davon überzeugt bin dass es sich mi lebenslauf verdammt GUT machen wird, dass ich nicht nur so mit laborsachen sondern auch mit körperlicher arbeit umgehn kann.
lg
Wenn ich abnehmen will
geh ich telefonieren.
Bewertung:
3
Die Fr. Fenz ist jetzt bis 16.August net da!Werd ihr dann später noch mal ne Mail schreiben und euch berichten!
LG
Bewertung:
0
praktikum am biobauernhof soll keiner ernst nehmen? wieso das denn bitte?
der oder diejenige hat dann höchstwahrscheinlich keine ahnung was dort an arbeit anfällt und dass das durchaus für einen EW`ler relevat ist. Von LM-Produktion über Verarbeitung bis hin zu Verkauf oder Versand passiert dort alles. dabei werden diverse richtlinien eingehalten, die es durchaus lohnt, vor ort mal kennenzulernen.
also ich fände das im lebenslauf sehr ansprechend. es muss nicht immer laborarbeit sein. das werden ja nach dem studium eh nicht alle machen wollen.
wer das nicht ernst nimmt, hat keinen respekt vor dieser arbeit! dass die produktion aber ein wichtiger bereich in der lebensmittel-branche ist, steht ja wohl außer frage!
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Bewertung:
0
ich war diesbezüglich schon im sekretariat.
die arbeit in einer landwirtschaft wird genauso angerechnet wie das regaleinschlichten beim billa.
bei den praktika sind sie großzügig.
und wer später mit der lm-produktion zu tun haben will, interessiert sich natürlich ebenfalls für die landwirtschaft, auch wenn "bauernhofarbeiten" im lebenslauf für viele chefs nicht unbedingt der hit sind.
Bewertung:
0
[quote=12345]
und wer später mit der lm-produktion zu tun haben will, interessiert sich natürlich ebenfalls für die landwirtschaft, auch wenn "bauernhofarbeiten" im lebenslauf für viele chefs nicht unbedingt der hit sind.
[/quote
genau. Vielleicht lernt man persönlich viel dazu am bauernhof, aber für die karriere wirds nicht wirklich förderlich sein.
|