30.07.2009, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009, 14:21 von murena.)
hallo leute,
ich habe am 31.aug botanik prüfung und hätte eine rießen bitte an euch. hat jemand vl. eine kompl. botanik mitschrift die ich mir kopieren dürfte? das wäre echt super.
Ich frag mich grad auch, wieso keiner hier eine komplette Mitschrift hat? Ich hab mir immer (wenn ich mal gefehlt habe, das war 3 x) eine andere direkt danach besorgt! Und falls meine Mitschrift irgendwie 'komisch' war, dann habe ich mir alles nocheinmal durchgelesen um zu verstehen was ich da meinte. Wenn man das alles aber X-Stunden danach macht, dann wird man nie schlüssig werden!
Finde es schon frustrierend, wenn ich sowas höre .. denn wie soll man denn gescheit lernen, wenn man gar nicht in den Stunden war?
Eine andere Frage kurz mal zu Botanik:
Ich hab 26 Seiten mit Prüfungsfragen (also rund 300 Fragen) irgendwann mal von jemanden bekommen. Die sind ja ausgearbeitet. Und wenn ich diese lerne und zusätzlich ergänze, reicht dass dann zur Prüfung?
The_princess1990 schrieb:wie wärs wenn du dir selber die arbeit machst? bzw selbst gegangen wärst?
wahnsinnig sinnvoller Beitrag!
@ murena: ich kann dir leider auch keine Mitschrift anbieten, da ich selbst nicht die VO besucht habe. Aber es gibt hier irgendwo im Forum Unterlagen zum downloaden - ich glaub eine Prüfungsfragenausarbeitung. Wie wärs, wenn du die zum Lernen verwendest und entsprechende Themen in Büchern/Internet nachliest? Besser als gar nix...
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
09.08.2009, 17:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2009, 17:36 von mira86.)
@princess
find deinen beitrag auch nicht ganz in ordnung.
viell. ist sie berufstätig u. konnte aus diesem grund die botanik vorlesung nicht besuchen!? etc.
solltest du mal etwas brauchen wärst du bestimmt auch dankbar wenn sich jemand finden würde der dir weiterhelfen könnt!
ich hab leider auch keine mitschrift da ich aufgrund meines zweitstudiums die vorlesung nicht besuchen konnte. ich setz mich im ws noch einmal rein da ich gehört hab dass die prüfung recht schwer sein soll..
also meiner meinung nach, reichen die ausgearbeiteten fragen auf jeden fall! ist eh schon schwierig genug, die zu lernen und dir alles zu merken, aber wenn man die gescheit kann, und ein bisschen kombinieren kann, sollt das auf jeden fall reichen!!
Wenn du dir die Fragen selbst ausarbeitest dann ja, aber wenn du diese ausgearbeiteten von mydrive lernst würd ich vorsichtig sein, weil
- einiges nicht stimmt
- viele der neuen Fragen in diesem ausgearbeiteten nicht beantwortet sind
- die Fragen nicht sehr ausführlich beantwortet sind