Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dr Paul Schärf Heim (Lorenz Müller Gasse 1A)
#1
kennt jemand dieses heim?
wie sind denn die zimmer so? find im internet leider keine fotos davon ;-( bitte helft mir muss mich schnell entscheiden!
Zitieren
#2
hast du unter http://www.wihast.at/ geschaut?
heißt es nicht adlof schärf heim?
Zitieren
#3
das sind 2 versch. heime und da hab ich schon nachgeschaut aber es gibt nur fotos von außen und mich interessieren nat. die zimmer!!!
werd mal vorbeischaun aber glaub nicht das ich mir ein zimmer anschaun darf... :-(
kennt jemand viel. wen der mal da gewohnt hat?
Zitieren
#4
ich würd einfach mal hinfahrn und irgendwo läuten und fragen obst dir das zimmer anschaun darfst, wennst wen netten erwischt lässt er/sie dich bestimmt rein :-)
Zitieren
#5
ich hab mal im Heim in der Lorenz Müller Gasse gewohnt. Es ist riesig, denn es ist mit noch 2 anderen Heimen verbunden. Ich hab mir eine Wohneinheit, bestehend aus 1 kleinen Vorraum mit Abwasch, Kühlschrank, und 2 kleinen Kästchen für Geschirr; 1 Badezimmer und jeder hatte vom Vorraum aus ein separat begehbares Zimmer.
Es gibt aber auch Wohnungen mit Balkon,...
In jedem Stockwerk gibt es am Gang eine Gemeinschaftsküche die ich nicht so toll fand.
Ich würd auf jeden Fall mal vorbeifahren und mir das anschauen. Das Heim ist tagsüber ja ständig offen, also kann man ungehindert reingehen. Vielleicht hast ja Glück und du kannst dir ein Zimmer anschauen.
Eine Freundin von mir hat auch dort gewohnt, allerdings im Panorama - das soll angeblich besser sein als Lorenz Müller.

lg
Zitieren
#6
HEEEY mir gehts genausoo -.-
ich hab die heimplatzzusage bekommen nur ich find einfach nichts darüber im internet...
kann mir jemand helfen ???
ich wohne in oberösterreich und hab heuer matura,sonst würd ich gern selber hinschaun.
ich hab ne zusage für Standard / Einbett bekommen.aber ich weiss nicht mal was ich da alles im zimmer habe.
Kann mir jemad helfen Sad(
HEEEY mir gehts genausoo -.-
ich hab die heimplatzzusage bekommen nur ich find einfach nichts darüber im internet...
kann mir jemand helfen ???
ich wohne in oberösterreich und hab heuer matura,sonst würd ich gern selber hinschaun.
ich hab ne zusage für Standard / Einbett bekommen.aber ich weiss nicht mal was ich da alles im zimmer habe.
Kann mir jemad helfen Sad(
Zitieren
#7
hey ihr lieben!

also in jedem zimmer im campus brigittenau wo auch das dr. adolf schärf heim dazugehört hat standardmäßig drinnen bett, kasten, schreibtisch, 2 große regale. nachtkästchen, und bürokästchen (weiß nicht wie man das nennt) 2 lampen. die meisten zimmer haben 12 qm2 und kostet 250 Euro.

im vorraum ist eine mini küche. ich koche aber immer nur dort, es ist also nicht so schlimm, dass die gemeinschaftsküchen nicht so toll sind.

ansonsten kann ich den campus nur empfehlen, da dort so viele studenten leben, gibts viele freizeitmöglichkeiten.

sauna, solarium, sporthalle, 2 getrenntgeschlechtliche trainingsräume mit vielen geräten, einen partyraum, einen club, ein heimkino, einen klavierraum, einen billiardraum, ein spielereferat und und.....

ich bin seit 5 jahren im campus und es ist echt supa da. man lernt schnell leute kennen und hat gar nicht weit auf di uni von uns..... (zu fuß 20 min)

bei weiteren fragen einfach pn schreibn.

lg
Zitieren
#8
also ich wohne auch im pano und hab keine küche im vorraum, muss daher in den nicht so tollen und meist verdreckten küchen im gang kochen;

außerdem stört mich dass eigentlich jeder zugang hat - kam schon mal vor dass in der küche vor meinem zimmer ein obdachloser genächtigt hat und der obdachlose der am wochenende untem im foyer schläft, gehört sowiso zum inventar...

und jedes wochenende finden saufgelager unten im foyer statt...leider derzeit auch in meinem stock in der küche....sehr laut.....hab den eindruck das sind halt welche die auslandsemester machen und es voll krachen lassen

und wenn du pech hast und zB über dem musik-zimmer wohnst dann is es auch sehr laut!

außerdem ist es im sommer die hölle weils extrem heiß wird...

naja so seh ich das...... rede aber halt vom pano und wie es im schärf-heim ist weiß ich nicht!
Zitieren
#9
Hallo guys! I'm an Erasmus students, and I'm also searching information about the dormitory: Dr Paul Schärf Heim (Lorenz Müller Gasse 1A). How are rooms in the dormitory and in how many poeple you have to share a bathroom? is it near to public transport? How is living there?..I would appreciate all information you have!
Thankyou very much!!:-)
Ps. I appologize i'm not writing in german!!;-) Tschüss!!
Zitieren
#10
Hallo!!!! I´m an Erasmus student too, so I would like to know how is Lorenz Müller Gasse 1A; for example: how is its services as public transport or atmosphere, living there. Thank you very much and I ask for apologizing because I´m not writing in german too.
Zitieren
#11
Hallo! Ich habe eine Zusage vom Dr. Paul Schärf-Heim und vom Gasometer Studentenheim bekommen und kann mich nun nicht entscheiden. Wofür würdet ihr euch entscheiden? Habe leider keine Möglichkeit mir die Heime einmal anzusehen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke..
Zitieren
#12
mein tipp: paul-schärf-heim. hab selbst da mal gewohnt. großer wohnheimcampus. nicht weit zur uni, donaukanal, donau!
vom gasometerheim hab ich gehört, dass etwas "steril" sein sollte.

naja, partys gibt es sicher bei beiden genug.
willkommen in wien!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste